PlayStation Plus: September-Spiele ab heute zum Download
Sony schaltet heute die PlayStation Plus-Spiele frei, die Abonnenten des Dienstes einige Wochen lang laden können. Das entsprechende PS Store-Update dürfte gegen Mittag erfolgen. Zu den PS Plus-Spielen für September zählen "God of War 3: Remastered" für PS4 und die "Another World - 20th Anniversary Edition" für PS3. Wir haben nochmals eine Übersicht für euch.

Sony hat vor einigen Tagen die PlayStation Plus-Spiele für September 2018 angekündigt. Und am heutigen Dienstag erfolgt die Freischaltung der „Gratis-Games“. Gegen Mittag solltet ihr damit beginnen können, das PS Plus-Angebot für den laufenden September herunterzuladen.

Zu den PlayStation Plus-Spielen für September 2018 zählt unter anderem „God of War 3: Remastered“. Die Neuauflage des einstigen PS3-Spiels verfügt verglichen mit dem Original über eine verbesserte Grafik und Technik. Auch „Destiny 2“ ist im September-Angebot von PlayStation Plus dabei – mit einer Besonderheit: Ohne Zusatzkosten herunterladen könnt ihr den Titel schon seit der vergangenen Woche. Die Freischaltung erfolgte zeitgleich mit der Ankündigung des PlayStation Plus-Angebotes für September.

Seid ihr noch im Besitz der PlayStation 3 und startet diese ab und zu, dann dürfte die „Another World – 20th Anniversary Edition“ etwas für euch sein. Auch dieses Spiel zählt zum neusten PS Plus-Angebot. Gleiches gilt für den „QUBE Director’s Cut“ (PS3 + PS4), „Foul Play“ (PS Vita + PS4) und „Sparkle 2“ (PS Vita). Nachfolgend haben wir die komplette Übersicht für euch:

PlayStation Plus im September 2018 – Übersicht

  • Destiny 2 (PS4)
  • God of War III: Remastered (PS4)
  • Knowledge is Power (PS Plus Bonus – PlayLink)
  • Here They Lie (PS Plus Bonus – PS VR benötigt)
  • Another World – 20th Anniversary Edition (PS3 + PS4/PS Vita)
  • QUBE Director’s Cut (PS3 + PS4)
  • Foul Play (PS Vita + PS4)
  • Sparkle 2 (PS Vita)

Die neuen PlayStation Plus-Spiele werden voraussichtlich bis zum 2. Oktober 2018 erhältlich sein. Im Anschluss wechselt das Angebot und die PS Plus-Spiele für den Oktober stehen zum Download bereit. Die Ankündigung der Spiele für den kommenden Monat dürfte am 26. September 2018 erfolgen. Es ist der letzte Mittwoch vor der Veröffentlichung der PS Plus-Spiele am ersten Dienstag des folgenden Monats.

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.