Login

UK Charts: Red Dead Redemption 2 weiter vor Black Ops 4 und FIFA 19

Autor:
UK Charts: Red Dead Redemption 2 weiter vor Black Ops 4 und FIFA 19

Die dritte Woche in Folge konnte "Red Dead Redemption 2" den Spitzenplatz der britischen Spiele-Charts für sich beanspruchen. Platz 2 und 3 gingen an "Call of Duty: Black Ops 4" und "FIFA 19".

Die neusten Charts aus Großbritannien sind da. Auf dem Podium gibt es keine Veränderungen. Nach wie vor führt "Red Dead Redemption 2" vor "Call of Duty: Black Ops 4" und "FIFA 19". Und auch auf den Folgeplätzen gibt es keine großen Überraschungen.

Bei einem Vergleich mit der Vorwoche sind die Verkäufe des Rockstar-Hits um 53 Prozent gesunken, was aufgrund der Marktsättigung keine allzu große Überraschung ist. Zu beachten ist allerdings, dass die UK-Charts lediglich die über den klassischen Handel verkauften Spiele berücksichtigen. Der Digital-Absatz fließt nicht mit ein.

Auf den weiteren Plätzen seht ihr Spiele wie "Forza Horizon 4“ und "Spider-Man“. Auch interessant: Die Verkaufszahlen von "Resident Evil 7: Biohazard“, "F1 2018“, "Prey“, "Astro Bot Rescue Mission“ und "Call of Cthulhu“ waren in der vergangen Woche so niedrig, dass sie aus den Top-40-Charts gefallen sind.

UK-Verkaufs-Charts: Top-10

  1. (1) Red Dead Redemption 2
  2. (2) Call of Duty: Black Ops 4
  3. (3) FIFA 19
  4. (4) Forza Horizon 4
  5. (5) Spider-Man
  6. (10) Mario Kart 8: Deluxe
  7. (7) Crash Bandicoot N.Sane Trilogy
  8. (6) Assassin’s Creed Odyssey
  9. (8) LEGO Harry Potter Collection
  10. (12) LEGO DC Super-Villains
39   Kommentare  

      1. Zak McKracken

        Eigentlich mag ich davon alles aber 5 < 4 und das ist witzig. Besonders wenn man im Hinterkopf behält das Spiderlappen DIE ip ist bei zony und Rekorde bricht und dazu noch die Verbreitung der Bs4 Konsohle… 👋🤓


      2. DerBabbler

        ja und? ich versteh das jetzt nicht ist doch super das Spider- Man so lange schon in den top 10 ist, genauso wie FH4. Ach so FH4 ist VOR Spiderman, ja holler die Waldfee der Herr McKacken interessiert sich auf einmal für Chartsplätze. Ei wo kommt denn der Sinnneswandel her? also ja immer gegen die pösen PSler schimpfen…. sag mal ist Dir schon schwindelig vom ständigen drehen?


      3. Zak McKracken

        Nimm das nicht zu persönlich @Babbler ich kann da doch auch nichts für das Zonys Exklusiven nicht ganz so beliebt sind wie das viele hier behaupten. Wie geschrieben habe mag ich alle Spiele von der Liste also komm du mir nicht mit deiner Unterstellung. Ich habe schon immer gesagt das man mit allen Konsolen Spass haben kann. Warum du mich immer angeht verstehe ich nicht? Hier gibt es auch genug andere die du zurechtweisen könntest. 👋🤓


      4. Mirrors

        @Zak
        Man denke mal an die Verbreitung von Xbox + PC, die Tatsache, dass FH4 im Heimatland der Zielgruppe spielt und den Umstand, dass es einen Monat nach Spider-Man released wurde. 🤓

        Witzig, wie er auf einmal Verkaufszahlen für sich entdeckt. ^^


      5. Charisma Boy

        Und nochmal ,man bedenke wieviele es im GP spielen und trotzdem gute VKZ…..
        Wie alle das hier immer kleinreden xD


      6. Sergey

        @ Pitbull: die letzte News hat gezeigt, dass der Gamepass nicht so vertretrn ist.. …

        Falsch!

        Die letzte News hat nur die jeweiligen Umsätze gezeigt. Nicht die Anzahl der Abos. Diese lässt sich leicht ausrechnen…. Je nach Wertstellung des PSNow Abos erreicht Sony bis zu ca 10% der Playstation Spieler im beobachteten Quartal und Microsoft ca 10% der Xbox Spieler. Wie viel der Spieler nun Forza Horizon 4 über Gamepass spielen ist nicht aus diesen Daten ersichtlich. Es kann gut sein, dass 99% der Gamepass User Shooter spielen….. :))


      1. Serginho

        Und genau da liegt das Problem mein lieber 😂 Ich habe alle angespielt aber leider noch nicht durch…


      2. DerBabbler

        ich habe gerade mal die Nummer 8 (und die auch nur, damit ich etwas gemeinsam mit der Frau und den Kids zocken habe)
        Ich bin noch mit so viel alten Games eingedeckt….


      3. Serginho

        Nice! Ich spiele mit Familie und Freunden gerne Mario Kart 8 Deluxe… Ich hab schon 120 Stunden drauf 😂 Und das nur im Couch Coop… Alleine oder online spiele ich es nicht.

        Super Mario Party und overcooked machen im Couch Coop auch meeeeega viel Spaß 🙂


      1. Pitbull_Monster

        Durch die 1€ GP Monatsabos, welche einige Leute für FH4 kaufen, wird es bestimmt Finanziell erfolgreicher. XD


      2. Pitbull_Monster

        Ich lese gerade, dass FH3 in 5 Monaten sich nicht mal so oft verkauft wurde, wie Spider-Man in 3 Tagen. XD
        Einfach nur traurig für ein Vorzeigespiel der Xbox.^^


      3. bouNzA1

        Ich bin mir sicher, vini_vici wird seine Aussage gleich mit Zahlen belegen…. schließlich will er ja nicht, dass ihn alle für einen unwichtigen Tunichtgut halten 🙂


      4. vini_vici

        @bounza
        Ich sehe nur folgendes FH3 hatte über 10 Mio. Spieler. Tenzenz noch immer steigend wie die letzten VGChartz zeigen.

        Man kann also gut von 5-6 Mio. Verkauften einheiten ausgehen wenn man die 3,87 Mio + durchschnittlich 25% digitalverkäufe + PC Verkäufe miteinberechnet.
        VGchartz.com

        Wenn man nun nun noch die Konsolenbasis vergleicht sieht man, das FH3 sich auf die Basis gerechnet besser Verkauft hat als SM auf der PS4.

        http://www.vgchartz.com/game/119955/forza-horizon-3/

        https://m.windowscentral.com/forza-horizon-3-crosses-10-million-players-xbox-one-and-pc

        Auch vergleichst du 2 Genres miteinander. Das Renngenre ist kleiner als andere.
        Sonst können wir ja z.B Detroit Become Human oder GTS mit Forza Horizon 3 vergleichen. Beide Flops dagegen 🤔

        Kannst du alles gerne selbst zusammensuchen. Für einen troll wie dich betreibe ich nicht mehr aufwand. 🙂


      5. Mirrors

        @ViniVici
        Also hat sich Forza H3 in über zwei Jahren auf Xbox und PC zusammengerechnet besser verkauft als Spider-Man in zwei Monaten? Respekt.


      6. vini_vici

        @Mirrors
        Jo oder eben 4/5mal mehr als Detroit become Human und noch immer mehrere 100k mehr als GTS

        Und das trotz nur halb so grosser Userbasis.

        Aber ja SM Verkaufte sich ausnahmsweise mal sehr gut Verkauft. Sagt auch keiner was anderes 😉


      7. Mirrors

        @Vini-Vici
        Forza ist unangefochtene Rennspielreferenz und ja durchaus größtenteils konkurrenzfrei + Systemseller für Xbox.
        Detroit ist ja in keinem Fall vergleichbar. Wenn ich etwas mit GoW vergleichen will, komm ich ja auch nicht mit Quantum Break an.
        Den Erbsenzählervergleich mit GTS schenk ich dir, da ich Forza qualitativ auch eine Nasenspitze vorne sehe und Racing nun mal mehr auf der MS Konsole zuhause ist. Ich kauf mir ja auch keine Xbox für Jrpgs. 😉


      8. Pitbull_Monster

        Da du VgChartz als Quelle für deine Argumentation nutzt und Detroid:BH mit dem Xbox Zugpferd Forza Horizon vergleichst dann kann man davon ausgehen, dass dein IQ noch niedriger ist als meiner, also unter unterdurchschnittlich. 🙂


  • Felicitas

    Der Moment wo jemand sich an 1 Spiel hochzieht und nicht realisiert das man die ganze Generation verkackt hat. Und Spidermann trotzdem Weltweit mit Forza den Boden aufwischen wird. Aber man sich trotzdem freut weil man realitätsfern ist 😉


    1. Zak McKracken

      Was hat wer verkackt? Wir als Kunden oder was meinst du? Haben wir nicht genügend Xbox verkauft? 🤭😂
      Der Moment wenn jemand denkt sein Leben sei erfüllter wenn zony mehr Konsohlen verkauft als MICROSOFT 👋😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂👍
      Und wenn am Ende RDR2, Fifa, Cod die beliebtesten Spiele sind auf der ach so geliebten bs4 und den zony kunden das so MEGA egal ist wie toll Spiderlappen eigentlich ist 👋🤓


      1. Felicitas

        Du hast in meinen Augen kein Leben. Du bist nach meiner Einschätzung irgendein Typ der höchstwahrscheinlich auch nicht sonderlich mit Frauen zutun hat bzw. überhaupt eine Beziehung hat. Wenn doch ist es für mich 0 vorstellbar/nachvollziehbar wie man sich sowas antun könnte.. Du bist wirklich Tag und Nach hier zu finden. Der sich wirklich an einer Konsole bzw. an einem Unternehmen hochzieht was wirklich bedauernswert ist. Egal ob Sony oder Microsoft… Egal was man davon mag oder nicht. Solche Menschen wie du es bist tun mir einfach nur leid, wirklich jetzt….. Ob sich nun Spiderman besser verkauft oder Forza….. DU wirst nichts davon haben, oder bekommst du nee Gewinnbeteiligung ? Der einzige LAPPEN hier bist in meinem Augen du und nicht Spiderman oder wer auch sonst. 😉 Deine Meinung drehst du auch wie sich eine Fahne im Wind dreht. Immer genau in dem Moment wo es dann für dich passt. Wie gesagt Bedauernswert 😉


      2. Zak McKracken

        Whaaat? Was schreibst du über mir? Und jetzt bin ich der Fanboy? Als wenn der wahre King nicht RDR2 heißt! Viele schnallen anscheinend überhaupt nicht das ich derjenige bin der mit Multis in den Krieg zieht ( das ist sowas von nicht Fanboy 🤫 )


      3. Miking

        Felicitas
        Du Dumpfhirn weißt aber schon dass ca: 90% der Community hier auf Playm aus Trollen besteht. Wenn es dir nicht passt, brauchst du Playm nicht mehr zu besuchen anstatt Leute im Netz zu beschimpfen…. solche Anonyme Deppen wie du haben wir besonders gern, vermutlich nachdem diese mit beinah aus dem Ausschnitt hüpfenden Melonen vor der Facecam saß…. whats the deal? Ist mäßig in etwa so sensationell wie die Meldung dass am 24.12. Weihnachten ist…Also zieh mal deinen Kopf aus dem Arsch und lern über deinen beschränkten Horizon hinaus zu sehen.


Schreibe einen Kommentar

Bitte anmelden um einen Kommentar zu hinterlassen

Zum Thema

  • UK-Charts: Red Dead Redemption 2 sichert sich wenig überraschend die Spitzenposition

    vor 2 Wochen - Zum Start in die neue Woche trafen am Vormittag die aktuellen Software-Charts aus Großbritannien ein. Wenig überraschend sicherte sich Rockstar Games' "Red De...
  • UK Charts: Black Ops 4 weiter vor FIFA 19

    vor 3 Wochen - Die britischen Verkaufscharts der vergangen Woche sind da. Auf den drei vorderen Plätzen verweilen "Call of Duty: Black Ops 4", "FIFA 19" und "Assassin’s Cre...
  • UK Charts: Call of Duty ist trotz sinkender Retail-Verkäufe an der Spitze eingestiegen

    vor 4 Wochen - Der neueste First-Person-Shooter "Call of Duty: Black Ops 4" konnte sich in Großbritannien an die Spitze setzen, auch wenn die Retail-Verkäufe beinahe einen h...
  • UK Charts: FIFA 19 wehrt erfolgreich Assassin’s Creed Odyssey und Forza Horizon 4 ab

    vor 1 Monat - In den britischen Verkaufscharts finden sich einige Neueinsteiger in den Top Ten wieder. Allerdings konnte kein Spiel "FIFA 19" von der Tabellenspitze verdräng...
  • UK Charts: FIFA 19 schlägt Spider-Man

    vor 1 Monat - Auf dem britischen Markt musste "Spider-Man" in der vergangenen Woche den ersten Platz räumen. Auf diesem thront aktuell die Fußballsimulation "FIFA 19".