Login
StartseiteNews

PUBG: Temporäres Grafik-Downgrade verbessert die Performance auf der Xbox One X

PUBG: Temporäres Grafik-Downgrade verbessert die Performance auf der Xbox One X

Offiziellen Angaben zufolge sorgt ein aktueller Hotfix zum erfolgreichen Mehrspieler-Shooter "PUBG" für ein temporäres Grafik-Downgrade auf der Xbox One X. Dieses soll für eine Stabilisierung der Framerate sorgen.

Wie die Verantwortlichen der PUBG Corp. bekannt gaben, steht ab sofort ein Hotfix zur Xbox One-Version des erfolgreichen Mehrspieler-Shooters "PUBG" bereit.

Mit diesem nahmen sich die Entwickler der Umsetzung für die Xbox One X an und entschlossen sich dazu, diese einem temporären Grafik-Downgrade zu unterziehen. Offiziellen Angaben zufolge wurde dieser vorgenommen, um die aktuell immer wieder schwankende Performance auf der Xbox One X zu verbessern und die Framerate zu stabilisieren.


PUBG Mobile: Neues Update liefert die Sanhok-Map und mehr – Über 20 Millionen Spieler bestätigt

Wie Tencent bekannt gab, bringt es "PUBG Mobile" auf mehr als 20 Millionen Spieler. Zudem steht ein neues Update bereit, das unter anderem die Sanhok-Map mit s...

So wurden die Qualität der Schatten reduziert und verschiedene Grafik-Features abgschaltet. Wie lange dieser Zustand anhalten wird, ist derzeit noch unklar. Die Auflösung und die Qualität der Texturen hingegen bleiben unangetastet. Wie es abschließend heißt, wird jedoch fieberhaft an einer Lösung der Probleme gearbeitet.

PUBG: Der aktuelle Hotfix im Detail

  • Shadow Quality (Both Dynamic/Static) lowered
  • Post Processing
    • Turn off Motion Blur
    • Decrease quality of Screen Space Ambient Occlusion (SSAO)
    • Turn off Depth of Field
    • Turn off Lens Flare
    • Decrease Eyes Adaption Quality
    • This is the time it takes for your eyes to adapt to the dark when you go from a bright to dark place.
  • Effects
    • Turn off Screen Space Reflection (SSR)
    • Turn off Refraction
    • Turn off Subsurface Scattering (SSS)
    • Turn off Particle Light
    • Lower the number of particles created
  • The resolution and textures will remain the same.

Quelle: PUBG (Offiziell)

71   Kommentare  

    1. marc79

      Das ist doch in 4k gelaufen auf der X wenn ich mich nicht täusche,dann wird es wohl jetzt kaum in 900p laufen.


  • TheTrueGamer

    Ein absoluter Müllhaufen nach wie vor das Game. Kommt anscheinend einfach nicht auf die Beine. 😂


  • dritte-wahl88

    Also selbst CoD ist das hübschere und besser laufende PUBG. Ich mein PUBG ist ja eh schon tot aber nochmal kurz vor dem Ende so den Kunden betrügen. Krass auf jedenfall dass die X so wenig Leistung hat so ein hässliches Game wie PUBG nicht zu stemmen.


    1. marc79

      Alles Games wo schlecht auf der X laufen,laufen noch schlechter auf der Pro,hat mit Sicherheit nix mit der Konsole zu tun,liegt an den Entwicklern.Werde heute mal die Beta von COD testen sollte diese mich überzeugen werde ich mir seit Jahren mal wieder ein COD holen.


      1. dritte-wahl88

        Komisch dann liegt ja alles immer an den Entwicklern. Also das heißt das Microsoft hässliche Games entwickelt liegt an Microsoft und das Sony technisch herausragende Games entwickelt liegt an Sony… Leuchtet ein irgendwie und würde einiges erklären 😊.


      2. dritte-wahl88

        Neidisch auf was…
        Jeder Trolle würde erkennen dass Sony die einzige Firma aktuell ist, die technisch was auf dem Markt wirft.

        Siehe

        https://youtu.be/6OHGaRCu4_A

        Oder

        https://youtu.be/8W1F8MpwgEw

        Selbst Ryse in Ultra sieht schlechter aus als God Of War, da wird die Xbox one Version komplett tot sein.
        So zieht es sich weiter sei es Killzone, Infamous oder Bloodborne. Alles Spiele wo hingegen die Xbox weder Technisch noch Spielerisch alles wegfetzt und selbst Profis wie DIGITAL FOUNDRY die weit über Larrys wie dir stehen, haben die Letzten 4 Jahre Sony Titel als technisch beste Meisterwerke betitelt.

        Und wenn Halo 6 raus kommt wird das auch kein Meisterwerk. Halo stand nie für geile Grafik.


  • bouNzA1

    Ich weiß noch, wie PUBG das große Highlight auf der Xbox E3 2017 war und die Bonerbande völlig ausgerastet ist…

    Nun ist es nicht mehr als ein Furz im Wind und eine weitere Marketing-Fehlentscheidung seitens MS.


    1. DARK-THREAT

      Also es gab mehr Highlights auf der E3, als PUBG:
      – XBOX One X Konsole
      – Forza 7
      – Metro Exodus
      – AC: Origin
      – Super Lucky’s Tale

      Also die Präsentationen waren wohldeutlich besser und wichtiger.


      1. dritte-wahl88

        Forza 7 war Flop und Lucky genauso, Origins sehen auf beide Konsolen geil aus und Metro wird auch auf beiden geil.


      2. dritte-wahl88

        1,3 Millionen verkaufte Einheiten sind schon ein Flop, wenn man bedenkt das GT z.b. 3,8 Millionen hat und nur auf einer Plattform erschien. Außerdem hat Forza mit den schlechtesten Multiplayer.


    2. GamesCritic

      @bouNzA1
      Jau, erinnere mich auch noch dran als PUBG nach der verkündeten Exklusivität hier als das einzig wahre angepriesen wurde…


      1. marc79

        Es wurde aber noch nix gesagt das es Xbox exklusive ist,und so gehe ich mal davon aus das es auch mal für PS4 erscheint,aber ehrlich wenn das so kacke wie jetzt auf der normalen One läuft können die das lassen,aber auf der X war es zumindest spielbar.


      2. GamesCritic

        Puh, dann bezeichne ich das Spiel wohl mal besser in Zukunft als "Konsolenzeitexklusiv" damit ich auch alle jetzigen und zukünftigen Eventualitäten berücksichtige.
        Und auf der PS4 kann es mir persönlich auch echt gestohlen bleiben, Performance hin oder her.


      3. marc79

        Ich bereue es auch gar nicht das ich mir PUBG gekauft habe hatte lange meinen Spass damit und auf der X war es gut spielbar,auf der normalen One könnte ich sowieso nimmer zocken wenn man mal die X gewöhnt ist.Aber nun wär es mal an der Zeit das es langsam anständig läuft.


  • SPARTAN_117

    Einfach herrlich wie die Zornys hier abgehen und quatschen von wegen pubg ist tot, dabei immernoch X millionen online jeden Tag 😂😂

    Auf der Pro wäre bei 540p schluss 😂✌🏼


      1. dritte-wahl88

        Das ist ein bisschen wie bei Rainbow Six, aber wie viele Smurf Accounts werden das sein 😂🤣😃.

        @Vendettaparty

        Was hat IT mit der Spielerzahl von PUBG zu tun? Wenn ich mir deine Rechtschreibung angucke, scheinst du ja auch nicht weiter als bis zur vierten Klasse gekommen zu sein. Außerdem bist wieder Nemesis und somit der achte Account oder so, erbärmlich dieses Mädchen.


      2. dritte-wahl88

        Nö macht sie ja nicht und die Spiele die besser aussehen sind an einer Hand abzählbar. Lege mal ein Spiderman gegen… Tjoar… Das war’s schon wieder, die Xbox hat nichts zum vergleichen, weil die Xbox keine Spiele hat.
        Der nächste schönste Open World Titel der vielleicht genauso gut aussieht ist Horizon, was auch wieder Konkurrenzlos ist. Dann AC was aber aufgrund der alten Engine kaum besser aussieht als Unity. Dann hört es auf.

        Es gibt auf der Xbox partout kein Titel was gegen die PS4 antreten kann. Und dein Forza Horizon zu nennen, selbst wenn ich dir das gönne. So kaufe ich mir keine 500€ Konsole für ein Gammelspiel und sei es noch so gut.

        Und zum Thema Sperre , das ist dein 20ter Account in den letzten 3 Tagen und jedes mal boxt du dich mit deiner Asozialität raus, also erzähle mir nichts 😁😂🤣😃😃.


      1. dritte-wahl88

        Wow weil ich 2 Firmen durcheinander brachte, du hast auf jeden den kleinsten von allen hier. Du bist nicht besser als Vendettaparty


      2. AppleRedX

        Süß, den kleinsten. Jetzt hast Du es mit aber gegeben@NoBudget.

        Schreibst Du als nächstes das Naughty Dog Uncharted und God of War gemacht hat. Polyphony GT Spott und #Failclub? Oder kommt nur ein unsäglich makaberer Spruch den Du im Nachhinein als Scherz verkaufen willst …


      3. dritte-wahl88

        Ich zitiere mich selber.

        " Ja sorry Ladys, Sony hat mehrere gute Studios, da kommt man durcheinander. Ihr habt ja keine guten Entwickler da fällt das weniger auf."

        Und das ist Fakt.


  • Krawattenjonny

    Hallo Leute!
    Seid ihr es nicht langsam leid euch immer wegen zwei Konsolen zu kabbeln?
    Kommt ihr euch nicht langsam mal blöd vor?
    Liegt ihr Abends nicht im Bett und denkt über euren Tag nach? Überlegt ihr dann nicht ein klein wenig „so was habe ich heute so geleistet? Ach ja… ich habe mich mit jemanden auf PlayM über Konsolen gestritten. War ja schon irgendwie erwas lächerlich…“

    Ihr habt ganz ernstaft mein aller tiefstes Mitgefühl. Das macht mich wirklich betroffen was man hier tagtäglich liest.


    1. togusa

      Das hab ich mich auch schon öfters gefragt und bin zu dem schluss gekommen dass das wohl absicht is um der page hier zu schaden, oder warum machen hier einige ihren gefühlten 12000 acc nur um immer wieder den selben käse zu erzählen? Scheinen ja auch erfolg zu haben wieviel user sind schon weg und die page hier is ein troll outer heaven.


      1. dritte-wahl88

        Besonders die Kommigen Sony Trolle…. Was ist kommigen für ein Wort und vor allem Sprache.
        AppleRed übersetzen, ich kann kein Xboxisch. Danke.


      2. Krawattenjonny

        Ach VendettaParty…..
        Mit meinem Text habe ich solche Leute wie du es bist angesprochen.
        Selbst jetzt versuchst zu hier wieder die Leute anzustacheln und zu provozieren. Das ist wirklich bemitleidesnwert.
        Und extra für dich: XDDDDDDDD


  • spywalker

    dritte-wahl88 dem VendettaParty alias Nemesis kannst du keine Rechtschreibung beibringen. Der ist Minderbemittelt . Aber er hat tunen Auto mit dicker Anlage und die geilsten Weiber ( wie er immer schreibt wenn er abdriftet in seine Welt der Kranken Gedanken. Die geilen Perlen ( so wie er es immer schreibt ) hat er sich alle auf der Sonderschule geklärt 😉


    1. zukosan

      Naja, ich werde den Troll Vendetta sicher nicht verteidigen, aber wenn man schon auf die "Rechtschreib"Kacke haut, dann sollte man es selber besser machen… andere der Sonderschule betiteln und selber eine Schreibe haben wie ein Höhlenmensch.

      So macht es einen noch erbärmlicher, als den Ursprungstroll. Schön wäre es, beide Eurer Arten hier nicht mehr ertragen zu müssen.


  • MatthiasLucas

    @VendettaParty

    ich kaufe mir die X nicht, weil keine Spiele kommen, nicht weil ich kein Geld habe.
    Ich habe mir diesen Monat 3 Playstation 3 Spiele gekauft, plus ne 5.1 Anlage, das ist
    locker 500€ wert für eine X. Aber ich will sie nicht, weil nur aufgewärmter Mist kommt und viele Spiele, kommen auch für meinen 2000€ Highend Rechner raus, weil Xbox Play Anywhere. Schon mal gehört, wa? Selten so ein Mist gehört. Feier mal deine Konsole ohne Games, ich spiele Spiderman, Dragon Quest, Yakuza 😉


    1. Sithas

      Kleine Anmerkung, 2k bei nem PC sind jetzt nicht wirklich "Highend" <- eher so "High" klasse. Da ist noch mehr als genug Luft nach oben 😉


    2. The Fanatic Testers

      @MatthiasLucas Selten so einen Krassen -wiederspruch in einen Satz gelesen das ist ja echt der Knaller^^

      "und viele Spiele, kommen auch für meinen 2000€ Highend Rechner raus, weil Xbox Play Anywhere. Schon mal gehört, wa? Selten so ein Mist gehört. Feier mal deine Konsole ohne Games"

      Also es kommen "viele Spiele dank Play Anywhere auf deinen PC und dann soll die Konsole im selben Moment "ohne Games" sein Knaller!


Comments are closed.

Zum Thema

  • PUBG: Banner im PlayStation Store aufgetaucht – Erfolgt der PS4-Release in Kürze?

    vor 14 Stunden - Allem Anschein nach nähert sich der PlayStation 4-Release von "PUBG" mit großen Schritten. Für die vermeintliche Bestätigung sorgt ein aktueller Banner im P...
    PS4
    23
  • PUBG: Das Ziel sind stabile 60FPS auf der Xbox One X

    vor 2 Tagen - Laut den verantwortlichen Entwicklern der PUBG Corp. soll der erfolgreiche Mehrspieler-Shooter "PUBG" auf der Xbox One X irgendwann in stabilen 60FPS dargestell...
  • PUBG: Update 3 erscheint heute für die Xbox One – Es warten Skins zum Joker und mehr

    vor 7 Tagen - Wie von offizieller Seite bestätigt wurde, bekommt die Xbox One-Version des erfolgreichen Mehrspieler-Shooters "PUBG" heute ein neues Update spendiert. Dieses ...
  • PUBG: Performance-Update für die Xbox One X erscheint Ende November

    vor 1 Woche - Bereits vor ein paar Wochen kündigten die Entwickler der PUBG Corp. die Arbeiten an einem Performance-Update zur Xbox One X-Version von "PUBG" an. Laut einer a...
  • PUBG: Update mit Grafik-Optionen für die Xbox One X erscheint im November

    vor 2 Wochen - Wie die Entwickler von PUBG Corp. bekannt gaben, wird die Xbox One-Version von "PUBG" im kommenden Monat mit einem weiteren Update bedacht. Mit diesem erhalten...