Spider-Man für PS4: Preload-Termin bekannt
"Spider-Man" kann beim lokalen Händler und auch im PlayStation Store vorbestellt werden. Entscheidet ihr euch für den Download, könnt ihr den Titel schon vor dem Launch herunterladen. Sony hat inzwischen verraten, wann der Preload von "Spider-Man" freigeschaltet wird. Gespielt werden kann aber erst ab dem Release-Tag.
PS4

Das PS4-Adventure „Spider-Man“ nähert sich der Veröffentlichung. Erscheinen wird der Titel am 7. September 2018. Kauft ihr „Spider-Man“ im PlayStation Store, werdet ihr euch sicherlich die Frage stellen, ab wann ihr das neue Superhelden-Abenteuer auf die Festplatte der PlayStation 4 laden könnt.

Preload ab dem 5. September

Die Antwort lieferte Sony auf dem englischsprachigen Twitter-Kanal von PlayStation. Dort gab das Unternehmen bekannt, dass der Preload von „Spider-Man“ am 5. September 2018 starten wird. „Nur noch 5 Tage“, so Sony am gestrigen Sonntag. „Bestellt jetzt vor und startet den Preload am 5. September.“

Wenig später musste das Unternehmen nochmals klarstellen, dass der Preload nicht bedeutet, dass „Spider-Man“ bereits am 5. September gespielt werden kann. Da die Daten aber rechtzeitig auf der Festplatte der PlayStation 4 verweilen, könnt ihr ohne Wartezeit am 7. September 2018 loslegen. Vermutlich wird „Spider-Man“ am Releasetag um Mitternacht freigeschaltet. Angaben zur Downloadgröße machte Sony nicht. Details dazu dürften in den kommenden Tagen folgen.

Auf dem deutschen Twitter-Kanal von Sony erfolgte der Hinweis zum Preload bisher nicht. Allerdings dürften auch die hiesigen Käufer von „Spider-Man“ davon profitieren. Sobald Sony eine Bestätigung folgen lässt, erfahrt ihr es bei uns. Wollt ihr vor dem Launch mehr über „Spider-Man“ wissen, dann werft einen Blick auf unsere Themen-Übersicht.

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.