Login

Sunset Overdrive 2: Insomniac Games hat weiterhin Interesse

Autor:
Sunset Overdrive 2: Insomniac Games hat weiterhin Interesse

Insomniac Games ist weiterhin nicht abgeneigt, "Sunset Overdrive 2" zu entwickeln. Allerdings gebe es einige Herausforderungen. Darunter auch die verfügbare Zeit des Studios.

Insomniac Games hat in der Vergangenheit mehrfach betont, dass man durchaus ein Interesse an der Entwicklung von "Sunset Overdrive 2" habe. Angekündigt wurde der Titel bislang nicht, allerdings untermauerte der Insomniac-CEO Ted Price in einem Interview ein weiteres Mal seinen Standpunkt.

"Ich denke, es ist eines der großen Dinge, ein Franchise zu erschaffen und die Möglichkeit zu haben, Fortsetzungen zu machen", so Price. "Wenn du eine IP etablierst, weißt du, wie die Tonalität ist, du weißt, wie der Charakter ist, du weißt, wie die Kernmechanik ist, die funktioniert. Und du weißt auch, was die Spieler mochten und nicht mochten."


Sunset Overdrive 2: Offenbar nicht in der Entwicklung

Befindet sich "Sunset Overdrive 2" aktiv in der Entwicklung und wird für eine Enthüllung auf der E3 2018 vorbereitet? Nachdem ein entsprechendes Gerücht die ...

"Also, eine Fortsetzung von einem Spiel zu machen, sei es Sunset Overdrive oder etwas anderes, ist eine Gelegenheit, den Fans etwas zu bieten, das deutlich besser ist als das Original. Und das ist es auch etwas, von dem ich denke, dass wir [bei Insomniac] es eines Tages gerne tun würden", so Price weiter.

Auch wenn es bei Insomniac viel Zuneigung für "Sunset Overdrive" gebe, reiche das laut Price allein nicht aus, um eine Fortsetzung zu gewährleisten. "Für uns ist es eine zeitliche Herausforderung. Es ist eine Bandbreitenherausforderung. Aber ich denke, auf einen Punkt kommt es an: Ich habe das Gefühl, dass es dort draußen eine Menge Leute gibt, die Sunset lieben. Und wir wurden sicherlich häufig von Fans gefragt."

Schon mehr als 200 Spieler machen mit.
Jetzt der brandneuen Play3-Gruppe auf Facebook beitreten

Auch interessant

10   Kommentare  

Schreibe einen Kommentar

Bitte anmelden um einen Kommentar zu hinterlassen

Zum Thema

  • Amazon Italien: Leak zu "Bloodborne 2", "Dreams", "Sunset Overdrive 2", "Dark Souls Remastered" & mehr aufgetaucht (Update Insomniac Games reagiert)

    vor 3 Monaten - War Amazon Italien etwas voreilig? Einige kürzlich aufgetauchte Einträge deuten auf Vorab-Enthüllungen hin. Im Fokus stehen unter anderem "Bloodborne 2", "Dr...
  • Sunset Overdrive 2: Offenbar nicht in der Entwicklung

    vor 4 Monaten - Befindet sich "Sunset Overdrive 2" aktiv in der Entwicklung und wird für eine Enthüllung auf der E3 2018 vorbereitet? Nachdem ein entsprechendes Gerücht die ...
  • Sunset Overdrive 2: Nachfolger von einem Publisher abhängig

    vor 11 Monaten - Eigenen Angaben zufolge haben die Entwickler von Insomniac Games nach wie vor Interesse an einem Nachfolger zu "Sunset Overdrive". Allerdings wartet das Studio ...