Whispering Willows: Der Releasetermin und ein neuer Trailer zur Switch-Version
Wie der Publisher Akupara Games bekannt gab, wird der Puzzler "Whispering Willows" noch diesen Monat den Weg auf Switch finden. Passend zu dieser Ankündigung steht ab sofort ein neuer Trailer bereit.

In den vergangenen Jahren wurde der stimmige Puzzler „Whispering Willows“ für nahezu alle relevanten Plattformen veröffentlicht – vom PC bis hin zu den Konsolen und Mobile-Systemen.

Wie der Publisher Akupara Games kürzlich bekannt gab, befindet sich bereits eine weitere Umsetzung des Abenteuers in Entwicklung. Die Rede ist von einer Version für den Konsolen-Handheld-Hybriden Switch. Einer aktuellen Ankündigung seitens Akupara Games wird die Switch-Fassung von „Whispering Willows“ noch diesen Monat erscheinen.

Whispering Willows: Die Switch-Version hat einen Termin

Genauer gesagt wird es am 27. September so weit sein. Passend zur Enthüllung des Releasetermins steht auch ein neuer Trailer zur Switch-Umsetzung von „Whispering Willows“ bereit. Zu dieser heißt es: „In Whispering Willows wirst du die Rolle von Elena übernehmen, einem selbstbewussten, jungen Mädchen, das die ausserordentliche Fähigkeit besitzt, ihre Seele ausserhalb ihres Körpers zu manifestieren.“

Und weiter: „In ihrer Spektralform kann Elena mit gutartigen Geistern und bösartigen Gespenstern interagieren, die einst in den Gemäuern des unheimlichen Willows Mansion hausten. Verlorene Seelen, die, in Raum und Zeit gefangen, über jene Geheimnisse verfügen, die Elena benötigt, um das grausige alte Herrenhaus zu durchstreifen. Der Spieler muss Elenas physische und spirituelle Formen benutzen, um Hindernisse zu überwinden, die Rätsel der geheimnisvollen Geister des Herrenhauses zu lösen und Elenas verschollenen Vater wiederzufinden.“

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.