Login

Assassin’s Creed Odyssey: Die beste Launch-Woche eines Current-Gen-Serienteils – Update

Autor:
Assassin’s Creed Odyssey: Die beste Launch-Woche eines Current-Gen-Serienteils – Update

Den Angaben von Ubisoft zufolge hat "Assassin's Creed Odyssey" eine sehr gute Launch-Woche hinter sich. Kein Current-Gen-Teil der Reihe legte einen besseren Start hin.

Ubisoft hat heute in einer Pressemeldung bestätigt, dass "Assassin’s Creed Odyssey" einen kleinen Rekord aufstellen konnte. Zwar reichte es nicht für das am schnellsten verkaufte "Assassin’s Creed", allerdings konnte der Titel diesen Erfolg zumindest auf die aktuelle Konsolen-Generation reduziert verbuchen.

Das heißt, "Assassin’s Creed Odyssey" hat innerhalb der Serie auf den Plattformen PlayStation 4 und Xbox One die bisher beste Launch-Woche hingelegt. Der Launch der älteren Spiele für PS3 und Xbox 360 lief offenbar besser. Verkaufszahlen wurden nicht genannt.
.
Geoffroy Sardin, Ubisofts Senior Vice President für Vertrieb und Marketing, betonte in einem Statement, dass er stolz darauf sei, was das Team mit dem Spiel erreicht habe. Und er hofft, dass "Odyssey" letztendlich eines der meistverkauften "Assassin’s Creed"-Spiele aller Zeiten wird.


Assassin’s Creed Odyssey: Sorgt bei den gleichzeitig aktiven Spielern auf dem PC für einen neuen Serienrekord

In einem aktuellen Statement sprachen die Verantwortlichen von Ubisoft über das kommerzielle Abschneiden von "Assassin's Creed Odyssey". Wie es heißt, stellt ...

"Wir sind unglaublich stolz auf das, was das Team mit Assassin’s Creed Odyssey erreicht hat", so Sardin, der gleichzeitig darauf verwies, dass man von der erstaunlichen Aufnahme des Spiels von Kritikern und Spielern sehr angetan sei.

"Aufgrund der Qualität des Spiels und der sehr ermutigenden Reaktionen der Spieler erwarten wir, dass Odyssey eines der erfolgreichsten Assassin’s Creed-Spiele aller Zeiten wird", heißt es weiter. "Der Launch ist nur der Anfang dieser epischen Reise. Wir haben solide Inhaltspläne für Assassin’s Creed Odyssey, die Spieler langanhaltend beschäftigen und die faszinierende Welt des Spiels erkunden lassen sollen."

Update: Ubisoft hat ergänzend mitgeteilt, dass "Assassin’s Creed Odyssey" in den ersten Tagen mehr Geld durch Mikrotransaktionen als die anderen Current-Gen-Ableger der Reihe im Vergleichszeitraum einspielen konnte. Ubisoft nennt diese Einnahmen "player recurring investment". Zahlen wurden nicht verraten.

Auch interessant

4   Kommentare  

  • Ghost

    Ist jetzt auch nicht so schwer. Nachdem Unity und Syndicate problematisch waren, hat man mit Origins wieder für etwas frischen Wind gesorgt, aber die Leute waren halt noch etwas skeptisch. Jetzt weiß man, was man bekommt und die Leute sind überzeugt.


  • wintermute

    bin immer noch immer erschlagen von der schieren grösse des Games und wie man sich da verlieren kann, gerade wenn es darum geht seine Waffen aufzuleveln und dann noch mal los rennt zum Grinden oder ein paar NEbenquest löst um seine Fertigkeiten noch weiter auszubauen bauen, mir macht es wirklich sehr viel spass und weiss ehrlich nicht wie ich RDR2 am Ende des Monats angehen oder überhaupt angehen sollte oder mich weiterhin auf AC konzentrieren bin jetzt fast LVL 20 und noch nicht wirklich viel von der Hauptstory gespielt weil immer irgendwie was neues dazu kam.


  • TheTrueGamer

    "Ubisoft hat ergänzend mitgeteilt, dass "Assassin’s Creed Odyssey" in den ersten Tagen mehr Geld durch Mikrotransaktionen als die anderen Current-Gen-Ableger der Reihe im Vergleichszeitraum einspielen konnte."

    Ich könnte kotzen.


Schreibe einen Kommentar

Bitte anmelden um einen Kommentar zu hinterlassen

Zum Thema

  • Assassin’s Creed Odyssey: Neue Videos drehen sich um die Einnahme von Festungen und die Geheimnisse Athens

    vor 4 Tagen - Ergänzend zum offiziellen Release vor wenigen Tagen veröffentlichte Ubisoft heute zwei neue Videos zu "Assassin's Creed Odyssey". Diese thematisieren die Einn...
  • Assassin’s Creed Odyssey: Die Events starten in der nächsten Woche

    vor 5 Tagen - Wer sich aktuell mit dem Action-Rollenspiel "Assassin's Creed Odyssey" im antiken Griechenland aufhält, wird ab der kommenden Woche einige neue Herausforderung...
  • Assassin’s Creed Odyssey: Sorgt bei den gleichzeitig aktiven Spielern auf dem PC für einen neuen Serienrekord

    vor 1 Woche - In einem aktuellen Statement sprachen die Verantwortlichen von Ubisoft über das kommerzielle Abschneiden von "Assassin's Creed Odyssey". Wie es heißt, stellt ...
    PC
    5
  • Assassin’s Creed Odyssey: Alexios stellt sich den Fragen der Community – Update

    vor 1 Woche - Mit einem neuen Werbevideo macht Ubisoft noch einmal auf die nahende Veröffentlichung von "Assassin's Creed Odyssey" aufmerksam. Dieses Mal reagiert der Sparta...
  • Assassin’s Creed Odyssey: Trailer macht auf den heutigen Launch aufmerksam

    vor 2 Wochen - "Assassin's Creed Odyssey" kam heute für PC, Xbox One sowie PlayStation 4 auf den Markt. Der offizielle Accolades-Trailer macht nochmals darauf aufmerksam.