Login

Assetto Corsa Competizione: Heute Abend erscheint das zweite Early Access-Update inkl. VR-Unterstützung

Assetto Corsa Competizione: Heute Abend erscheint das zweite Early Access-Update inkl. VR-Unterstützung
PC

Am heutigen Abend erscheint ein zweites Early Access-Update zu "Assetto Corsa Competizione". Mit diesem kommt unter anderem die VR-Unterstützung ins Spiel.

Die Verantwortlichen von 505 Games und Kunos Simulazioni haben mitgeteilt, dass heute um 18 Uhr das zweite Early Access-Update für das Rennspiel "Assetto Corsa Competizione" erscheinen wird.

Mit dem neuen Update sollen sowohl die VR-Unterstützung, der Bentley Continental GT3 sowie die Rennstrecke Misano World Circuit ins Spiel gebracht werden. Darüber hinaus liefert man einige weitere Spielinhalte und Fehlerbehebungen, die auf dem ersten Feedback der Community basieren. Die Entwickler sind sich sicher, dass alle VR-Spieler die heutige Neuigkeit zu schätzen wissen, da sich die Community vor allem dieses Feature gewünscht habe. Nun möchte man mit den VR-Spielern zusammenarbeiten, um das Spielerlebnis zu optimieren.


Assetto Corsa Competizione: Early Access auf Steam gestartet

Die PC-Rennsimulation "Assetto Corsa Competizione" befindet sich seit heute im Early-Access. Passend dazu kann der obligatorische Launch-Trailer in Augenschein ...

Aktuell ist "Assetto Corsa Competizione" im Steam Early Access verfügbar. Der Preis liegt bis zur November-Veröffentlichung bei 24,99 Euro. Von da an wird man 34,99 Euro zahlen müssen. Die Vollversion wird letztendlich für 44,99 Euro erscheinen. In der ersten Early Access-Woche konnte man einige beeindruckende Statistiken erreichen, die die Entwickler mitteilen möchten:

  • 1.029.234 Runden wurden gefahren
  • 85% der Runden waren gültig (das heißt, 85% der insgesamt gefahrenen Runden wurden gewertet, weil die Streckenbegrenzung nicht verlassen wurde)
  • 5.297.292 km wurden gefahren (das entspricht dem 132-fachen des Erdumfangs)
  • Der erste Steam-User von Assetto Corsa Competizione befand sich schon 4 Minuten nach der Veröffentlichung auf der Strecke
  • In mehr als 11.000 Sessions wurde eine Runde unter 1:57.000 gefahren (was wir als das Rundenzeit-Limit für Hardcore-Simulationsfahrer bezeichnen)

Auch interessant

0   Kommentare  

Schreibe einen Kommentar

Bitte anmelden um einen Kommentar zu hinterlassen

Zum Thema

  • Assetto Corsa Competizione: Early Access auf Steam gestartet

    vor 1 Monat - Die PC-Rennsimulation "Assetto Corsa Competizione" befindet sich seit heute im Early-Access. Passend dazu kann der obligatorische Launch-Trailer in Augenschein ...
    PC
    0
  • Assetto Corsa Competizione: Termin der Early Access enthüllt

    vor 3 Monaten - Die Verantwortlichen von Kunos Simulazioni haben der Early Access der kommenden Rennsimulation "Assetto Corsa Competizione" einen Erscheinungstermin verpasst.
    PC
    0
  • Assetto Corsa Competizione: Mehrere Gameplay-Videos zeigen Tag- und Nachtwechsel, Regenrennen und mehr

    vor 4 Monaten - Die Rennsimulation "Assetto Corsa Competozione" zeigt sich heute in mehreren Gameplay-Videos, die das Wettersystem, den Tag- und Nachtwechsel und mehr zeigen.
    PC
    0
  • Assetto Corsa Competizione: Startet im Sommer in den Early-Access auf Steam

    vor 8 Monaten - Unter dem Namen "Assetto Corsa Competizione" kündigten die Entwickler von Kunos Simulazioni eine neue kompetitive Rennspiel-Erfahrung an. Diese wird im Sommer...
    PC
    0