Login

Forza Horizon 4: Erste Erfolgszahlen zum Xbox One- und PC-Racer

Autor:
Forza Horizon 4: Erste Erfolgszahlen zum Xbox One- und PC-Racer

Eine Verkaufszahl gibt es zu "Forza Horizon 4" zwar nicht, allerdings hat Microsoft inzwischen verraten, wie viele Spieler sich mit dem Racer beschäftigt haben. Auch gibt es ein paar allgemeine Statistiken.

"Forza Horizon 4" kam in der vergangenen Woche für Xbox One und PC in den Handel. Und heute folgte die erste Erfolgszahl. Laut der Angabe der Redmonder haben sich bislang mehr als zwei Millionen Spieler mit dem Titel beschäftigt.

Zwei Millionen Spieler bedeuten natürlich nicht, dass der Titel auch zwei Millionen Mal verkauft wurde. Zudem muss beachtet werden, dass "Forza Horizon 4" ein Bestandteil des Game Pass-Angebotes ist. Abonnenten können den Titel somit ohne Kauf spielen.

Übergreifend heißt es aber, dass "Forza" die meistverkaufte Rennsport-Franchise der laufenden Konsolengeneration ist.


Forza Horizon 4: Testwertungen in der Übersicht

Die internationalen Kritiken zum in wenigen Tagen erscheinenden Open-World-Rennspiel "Forza Horizon 4" wurden bereits bereitgestellt. Somit erfahren wir, ob das...

Nachfolgend haben wir einige Statistiken zu "Forza Horizon 4" für euch. Unter anderem ist diesen zu entnehmen, dass im Spiel bereits mehr als vier Millionen Immobilien gekauft wurden und die Community knapp 75 Millionen Autos besitzt.

Statistiken zu Forza Horizon 4

  • Mehr als 4,6 Millionen Stunden an Gameplay wurden bis 9. Oktober auf Mixer, Twitch, YouTube und Facebook angeschaut.
  • Die Spieler haben mehr als 822,7 Millionen Meilen zurückgelegt.
  • Mehr als 4,1 Millionen Immobilien wurden gekauft und die Community besitzt über 74,4 Millionen Autos.
  • Mehr als 377,7 Millionen Straßen wurden entdeckt.

Auch interessant

19   Kommentare  

  • Mehico Taco Boy

    Schade. Da bringt Microsoft endlich ein gutes Spiel, das es nicht nur über die verflixte Hürde von 70% schafft, sondern sogar die magische 90% knackt, und dann können die Zahlen nicht überzeugen. ¡Tragico!

    Nichtsdestotrotz war die Übernahme von Playground Games schon einmal der richtige Schritt. In der nächsten Generation will ich da neben Forza aber natürlich wieder mehr von Microsoft in Sachen Software sehen. Es kann doch nicht sein, dass Sony in einem Jahr mehr Titel ≥ 90% veröffentlicht als Microsoft in einer gesamten Generation. Ayayayayay!


    1. vini_vici

      Mehico
      "und dann können die Zahlen nicht überzeugen"

      Sehr Interessant. Von wo hast du denn schon wieder diese Insiderinfo? 😉

      Da ist wohl jemand Neidisch dass er selbst kein gutes Rennspiel auf seiner Lieblingskonsole Zocken kann 😉


      1. AppleRedX

        Hey, er hat doch die "Frechheit des Jahres" #FailClub und GT Spott. Obwohl, da würd ich auch vor Neid platzen wenn ich mich damit begnügen müsste …


      2. Mehico Taco Boy

        "Von wo hast du denn schon wieder diese Insiderinfo?"

        Das ist doch oben in den News nachzulesen, mein amigo.

        Zwei Millionen Leute haben Forza Horizon 4 bisher gespielt. Anmerkung: Gespielt und nicht gekauft!

        Die selbe "Erfolgsmeldung" konnte man damals auch über State of Decay 2 verzeichnen. Und ich bin mir doch sehr sicher, dass man sich von einem polierten 90% AAA-Titel mehr erwarten kann als von einem 60% AA-Titel voller Bugs und Glitches, oder etwa nicht? Ayayayayayay!


      3. vini_vici

        @mehico
        Interessanterweise siehst du selbst nicht was für Käse du erzählst obwohl du die richtigkeit ja im Artikel findet.

        tragisch!


    2. Bionicmax

      Habe schon lange gedacht wo unser Speedy Gonzales versteckt war 🙂 Wie immer gegen MS auch wenn man zugeben muss das hier MS alles richtig macht. Top Game und mit Game Pass ein tolles Packet aber was solls, auch die guten News müssen gebasht werden!! Da kann jeder sagen was wer will aber Rennspiele müssen auf der Xbox gespielt werden. Leider hat MS diese Gen falsch kommuniziert aber das haben Sie definitiv richtig gemacht.


  • vini_vici

    Gratulation. War nicht anders zu erwarten. Das Spiel ist einfach nur Grandios. Schon Nummer 3 war absolut Fantastisch.

    Wird Problemlos erfolgreicher als der Vorgänger und der ist mit 5 Mio. Verkauften Einheiten weit vor der Konkurrenz.


      1. vini_vici

        @Coolio
        Und jetzt kommt wieder die sache mit Lesen und Verstehen.
        Anzahl Spieler nicht gleich Verkäuche…

        Aber wenn wir schon dabei sind: FH3 hat gem. News von mitte September 10 Mio. 😉


      2. Sergey

        @vini der sucht jetzt nach passender News zu GT Verkaufszahlen….. Wenn man die um ca die Hälfte kleinere Community berücksichtigt, sind Xbox Besitzer die aktiveren Spieler, und das mit grossem Vorsprung.


  • django

    Gestern habe ich es mal geschafft ein wenig zu spielen. Einfach ein Traum!!!!
    Macht mega Spaß und die Grafik ist der Hammer. Das ein oder andere mal hab ich nur die Landschaft genossen 🙂


Schreibe einen Kommentar

Bitte anmelden um einen Kommentar zu hinterlassen

Zum Thema

  • Forza Horizon 4: Neues Update verbessert die Performance – Patchnotes

    vor 2 Wochen - Das Open-World-Rennspiel "Forza Horizon 4" hat ein neues Update erhalten, mit dem die zuständigen Entwickler von Playground Games die Performance noch einmal v...
  • Forza Horizon 4: Playground Games' neuer Streich stellt sich der Performance-Analyse

    vor 3 Wochen - In wenigen Tagen erscheint mit "Forza Horizon 4" der neueste Streich aus dem Hause Playground Games. Was das Rennspiel technisch zu bieten hat, verrät die ausf...
  • Forza Horizon 4: Der Launch-Trailer und weitere Videos zum in Kürze erscheinenden Rennspiel

    vor 3 Wochen - Passend zum nahenden Release des Rennspiels "Forza Horizon 4" steht ab sofort der offizielle Launch-Trailer bereit. In weiteren Videos wird zudem auf
  • Forza Horizon 4: Testwertungen in der Übersicht

    vor 3 Wochen - Die internationalen Kritiken zum in wenigen Tagen erscheinenden Open-World-Rennspiel "Forza Horizon 4" wurden bereits bereitgestellt. Somit erfahren wir, ob das...
  • Forza Horizon 4: Gold-Status verkündet und das "Best of Bond Car Pack" enthüllt – Trailer stellt den DLC vor

    vor 4 Wochen - Wie Microsoft und Playground Games bekannt gaben, erreichte "Forza Horizon 4" nun offiziell den Gold-Status. Darüber hinaus wurden Teaser zu den vier verschied...