Login
StartseiteNews

PS4: Ein unangekündigter First-Party-AAA-Titel soll noch kommen

Autor:
PS4: Ein unangekündigter First-Party-AAA-Titel soll noch kommen
PS4

Die PS5 nähert sich offenbar mit großen Schritten. Den jüngsten Gerüchten zufolge soll das aber nicht bedeuten, dass für die PlayStation 4 kein weiterer exklusiver AAA-Titel angekündigt wird. Mindestens ein Spiel in dieser Größenordnung soll es noch geben.

Der Lebenszyklus der PlayStation 4 steht zwar nicht unmittelbar vor dem Ende. Allerdings gab auch Sony schon vor einiger Zeit bekannt, dass die letzte Phase eingeleitet wurde. Doch was bedeutet das für den Software-Support?

Die Ankündigungen neuer First-Party-Exklusivtitel liegen schon eine Weile zurück, was durchaus die Befürchtung aufkommen ließ, dass aufgrund der nahenden PlayStation 5 auch der Spiele-Fokus auf die neue Generation gelegt wird. Jüngsten Gerüchten zufolge kommt aber noch etwas.

Den Angaben eines auf ResetEra bekannten Insiders namens Benji zufolge wird die PlayStation 4 noch mindestens einen bislang unangekündigten First-Party-Exklusivtitel mit AAA-Dimensionen erhalten. Der Insider erklärte, dass es schwierig sei, "sich auf großen Pressekonferenzen zu präsentieren, wenn alle verbleibenden großen First-Party-Exklusivtitel für PS4 bereits angekündigt wurden, außer einem."


1691 Mal Platin: Trophäen-Jäger "Hakoom" sichert sich Guinness-Weltrekord

Der Trophy-Jäger "Hakoom" ist der Spieler mit den meisten Platin-Trophäen auf der Welt. Dafür gibt es eine Aufnahme in das Guiness-Buch.

Da es sich um einen unangekündigten Titel handelt, sind keine Exklusivtitel wie "The Last of Us Part II“, "Death Stranding“ oder "Ghost of Tsushima“ gemeint. Auch soll es sich um keinen Titel für die Virtual Reality-Brille PlayStation VR oder um ein Remake handeln. Spekulationen zufolge könnte der  letzte große First-Party-Titel für die PS4 gleichzeitig der erste Titel für die PS5 sein. Die erwartete Abwärtskompatibilität könnte dabei eine Rolle spielen.

Auch interessant

7   Kommentare  

Schreibe einen Kommentar

Bitte anmelden um einen Kommentar zu hinterlassen

Zum Thema

  • PS4: Absturz durch PSN-Nachricht – Sony arbeitet an einem Software-Update – Update

    vor 18 Stunden - Am Wochenende machte die Meldung von einem PSN-Message-Bug die Runde. Er kann eure Konsole zum Absturz bringen. Inzwischen hat sich Sony zu Wort gemeldet und ei...
    PS4
    9
  • PS4: Konsolen-Absturz nach Empfang von Nachrichten

    vor 2 Tagen - Mehrere Spieler berichten aktuell von mysteriösen PS4-Nachrichten, die eure Konsole lahmlegen können. Empfohlen wird, das Nachrichtensystem bis zu einer Klär...
    PS4
    11
  • 1691 Mal Platin: Trophäen-Jäger "Hakoom" sichert sich Guinness-Weltrekord

    vor 1 Woche - Der Trophy-Jäger "Hakoom" ist der Spieler mit den meisten Platin-Trophäen auf der Welt. Dafür gibt es eine Aufnahme in das Guiness-Buch.
  • PS4 Pro: Preissenkung in Japan – Auch für Europa geplant?

    vor 2 Wochen - In Japan wird die PlayStation 4 Pro bald günstiger verkauft. Die Preissenkung tritt am 12. Oktober 2018 in Kraft. Ob auch für Europa und Nordamerika Preissenk...
    PS4
    4
  • PS4 Pro: Neues Modell CUH-7216B angeblich leiser

    vor 3 Wochen - Die PlayStation 4 Pro kann unter Volllast durchaus eine störende Geräuschkulisse entwickeln. Diesem Problem hat sich Sony möglicherweise mit der neuen Hardwa...
    PS4
    44