Sekiro Shadows Die Twice: New Game Plus bestätigt – Statement zur Handlung
"Sekiro: Shadows Die Twice" gibt euch die Möglichkeit, den Titel mit einem "New Game Plus"-Modus ein zweites Mal zu erleben. Auch gibt es ein Statement zur Handlung.

Zum kommenden „Sekiro: Shadows Die Twice“ wurden ein paar weitere Einzelheiten verraten. Unter anderem erfolgte die Bestätigung, dass der Titel einen „New Game Plus“ mit sich bringen wird. Einzelheiten wurden nicht genannt, allerdings bietet ein solcher Modus den Spielern in der Regel die Möglichkeit, mit den bereits erarbeiteten Skills und Fortschritten einen weiteren Spieldurchlauf zu starten.

Auch wurden ein paar Worte zur Handlung von „Sekiro: Shadows Die Twice“ verloren. Diese wird bei einem Vergleich mit „Dark Souls“ leichter zu verstehen sein. Allerdings gibt es gewisse Gemeinsamkeiten.

„Es wird noch immer so ein fragmentiertes Element enthalten. Man wird die Story weiterhin erforschen müssen, um alle Hinweise und Fakten für sich selbst zu finden. Wir haben das Gefühl, dass sich in diesem Sinne nicht allzu viel ändern wird. Unser Ansatz hat sich beim Storytelling nicht verändert“, so der Director Hidetaka Miyazaki.

„Diesmal haben wir einen festen Protagonisten. Wir haben das Gefühl, dass er die Achsen für den Hauptkern der Geschichte schafft. Die Charaktere drehen sich um ihn. Das gibt uns die Möglichkeit, die Geschichte und die Settings in einem einfacheren Licht als zuvor zu gestalten. So wird sie zunächst einfacher zu verstehen sein.“

„Sekiro: Shadows Die Twice“ ist ein Action-Adventure mit Rollenspiel-Elementen und wird aus der Third-Person-Perspektive gespielt. Der Launch soll am 22. März 2019 für PC, Xbox One und PlayStation 4 erfolgen.

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.