Spider-Man: Black Cat sorgt für Überraschungen und New Game Plus vor der Veröffentlichung
Der "The Heist"-DLC für "Spider-Man" bringt einige Überraschungen und Wendungen mit sich. Darüber hinaus soll die Veröffentlichung von "New Game Plus" bevorstehen.
PS4

„Spider-Man“ erhält in wenigen Tagen die erste Download-Erweiterung. Sie hört auf den Namen „The Heist“ und soll am 23. Oktober 2018 für die PS4 erscheinen. In diesem Addon trifft der Protagonist Spidey auf Black Cat. Laut der Angabe der Entwickler kommen in diesem Zusammenhang ein paar Überraschungen und Wendungen auf euch zu.

Geschlossene Geschichte mit Twists

Der Creative Director Bryan Intihar erklärte zur Handlung: „Ich denke, es ist eine sehr eigenständige Geschichte, die mit Black Cat einen wirklich tollen Job macht. Die Performance von Black Cat ist großartig. Und wir haben ein paar Wendungen, von denen ich glaube, dass die Leute sie bei diesem Charakter nicht erwarten würden. Es gibt eine Menge tollen Humor – einige wirklich lustige Missionen, die auf dem aufbauen, was wir bereits getan haben.“

Den weiteren Angaben von Bryan Intihar zufolge hätte er es sich gewünscht, dass einige der Ideen für die Erweiterungen schon bei der Entwicklung des Hauptspiels aufgekommen wären. Auch gab er zu verstehen, dass in „The Heist“ mehr als vier Missionen auf euch warten werden. Davon abgesehen gibt es keine neuen Angaben zum DLC-Umfang.

New Game Plus steht vor der Veröffentlichung

Bryan Intihar betonte ergänzend, dass der zuvor angekündigte „New Game Plus“-Modus jeden Moment erscheinen könnte. Allzu lange müsst ihr demnach nicht mehr warten. Mit diesem Modus könnt ihr die Geschichte ein weiteres Mal starten. In der Regel bleiben die Skills und Errungenschaften aus dem ersten Durchlauf erhalten, während der Schwierigkeitsgrad ansteigt.

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.