Login

Xbox One: Das große Oktober-Update steht bereit – Neue Avatare und mehr an Bord

Xbox One: Das große Oktober-Update steht bereit – Neue Avatare und mehr an Bord

Wie Microsoft bekannt gab, steht auf der Xbox One ab sofort das umfangreiche Oktober-Update bereit. Dieses bringt unter anderem die neuen Avataren und den entsprechenden Editor mit sich.

Wer heute Morgen bereits sein Xbox One-System eingeschaltet haben sollte, dürfte bemerkt haben, dass ab sofort ein neues Firmware-Update zur Verfügung steht.

Hierbei haben wir es mit dem großen Oktober-Update zu tun, das verschiedene neue Funktionen mit sich bringt. Zu diesen gehört unter anderem die Voice-Control-Unterstützung für Alexa und Cortana. Allerdings gilt zu beachten, dass diese Feature vorerst nur in den USA und Kanada angeboten wird. Wann auch Europa folgen wird, ließ Microsoft offen. Ebenfalls neu ist die Unterstützung von Dolby Vision HDR auf der Xbox One S und der Xbox One X.


Forza Horizon 4: Erste Erfolgszahlen zum Xbox One- und PC-Racer

Eine Verkaufszahl gibt es zu "Forza Horizon 4" zwar nicht, allerdings hat Microsoft inzwischen verraten, wie viele Spieler sich mit dem Racer beschäftigt haben...

Xbox One: Die neuen Avatare halten mit dem Oktober-Update Einzug

Ein weiteres neues Feature, das mit dem Oktober-Update den Weg auf die Xbox One-Familie findet, versteckt sich hinter den neuen Avataren. Diese stehen mitsamt einem überarbeiteten Editor ab sofort bereit. "Die neuen Xbox-Avatare sind ausdrucksstark, kreativ und erwecken die Community, die sie repräsentieren, zum Leben", so Microsoft.

Genau wie es bereits bei den alten Avataren der Fall war, könnt ihr nach der Erstellung eures Avatars einen Screenshot machen und diesen als Xbox Live-Spielerbild verwenden. Des Weiteren weist Microsoft darauf hin, dass im Xbox Store zusätzliche Outfits warten, die kostenpflichtig erworben werden können. Zum Pflichtprogramm avancieren die neuen Avatare übrigens nicht. Sollten euch die bisherigen Xbox-Avatare besser gefallen, könnt ihr diese auch weiterhin verwenden.

Alle weiteren Details zum Oktober-Update der Xbox One-Familie findet ihr auf der offiziellen Website.

Quelle: Microsoft (Offiziell)

Auch interessant

15   Kommentare  

    1. Xenobyte

      Bist du schon wieder blau so früh am morgen 😀
      Solch ein Update würde bei der Konkurrenz locker 20 Jahre benötigen, wenn man bedenkt das man für den nickchange 13 Jahre gebraucht hat xD


  • CAP

    Avatare? Benutzt die überhaupt noch jemand?
    Ich seh meinen nur gelegentlich wenn ich die 360 nutze, auf der One ist der für mich aber gaaanz weit weg und interessiert mich auch nicht.


      1. dritte-wahl88

        Wir haben eine Auswahl an guten exklusiven Spielen, wie sieht es bei euch aus? Oh wait…


      2. Sergey

        @3 wahl. Ob Spiele gefallen ist Geschmacksache. Ich zb. kann mit dem Story, schlauchlevel, klick/quicktime event Ganes nix anfangen. Daher bietet mir die Xbox wesentlich mehr Spiele als die Playstation. Zum Thema: wieder ein wie gewohnt grosses und umfangreiches Update mit logischen und sinnvollen Verbesserungen.


  • Xenobyte

    Die Xbox hat auch genügend Exclusive Spiele und nicht eintags Filmspiele die sofort in die Ecke fliegen.
    MS ist in fast allen Genres Sonys Fastfood Spielen weit überlegen. Vom Netzwerk was die Zukunft ist braucht man erst garnicht anfangen, da wird Ninendo wohl Sony bald überholen.


  • JahJah

    das kleine Sonymännchen mit seinen 5 halbwegs schicken PS Exclusivs immer, so früh am morgen.
    Ach keine Ahnung wie viele klasse Multis in brillanter Grafik diese Jahr von der X abgespielt wurden, geschweige den das spitzen Horizon 4 vor einigen Tagen. Wie man das immer ignorieren kann in seinem kindlichen Wahn. Spiele gibt es wie Sand am Meer, derzeit ist mit AC Odyssey auch eile angesagt, bevor Red Dead kommt. Soll natürlich welche geben die das ganze Jahr nur God of War spielen und sich freuen wie bei der Einschulung.


  • Zak McKracken

    Zony Exclusives? 😂 Selbst ein Minecraft hat mehr Bedeutung und wird mehr gespielt. 🤭 Oder Fortnite, oder Fifa ( und das selbst in der lahmsten neu aufguss Variante jahr für jahr wieder ) selbst Pubg hat die Gamer mehr interessiert. 👋🤓


Schreibe einen Kommentar

Bitte anmelden um einen Kommentar zu hinterlassen

Zum Thema

  • Xbox One: Preview-Update mit Maus- und Tastaturunterstützung veröffentlicht

    vor 2 Stunden - Für die Xbox One kann ein neues Preview-Update geladen werden. Welche Änderungen damit ein Teil der Konsole werden, erfahrt ihr in dieser Meldung.
  • Xbox One: Weitere Spiele für die Abwärtskompatibilität

    vor 7 Tagen - Die Liste der abwärtskompatiblen Spiele, die den Weg von der Xbox 360 auf die Xbox One gefunden haben, wurde um vier weitere Game erweitert. Unter anderem kön...
  • Deals with Gold & Spotlight-Sale: Die Angebote der Woche in der Übersicht

    vor 2 Wochen - Ein neuer Dienstag, ein neuer Schwung an Angeboten. Ab sofort stehen auf der Xbox One sowie der Xbox 360 die aktuellen Deals with Gold-Angebote sowie der neuest...
  • Xbox Game Pass & Games with Gold: Die Neuerscheinungen für den Oktober 2018 stehen bereit

    vor 2 Wochen - Ab sofort stehen sowohl im Xbox Game Pass als auch über den Games with Gold-Service die ersten Neuerscheinungen für den Oktober 2018 bereit. Freuen dürfen si...
  • Xbox One S: Neues Fortnite-Bundle mit V-Bucks und mehr erscheint diese Woche

    vor 3 Wochen - Wie Microsoft bekannt gab, schnürte das Unternehmen im Zusammenarbeit mit Epic Games ein neues Xbox One S-Bundle. Dieses umfasst verschiedene Inhalte zum erfol...