Login

Die Sims 4: Maxis kündigt die Ego-Perspektive offiziell an – Der PC macht den Anfang

Die Sims 4: Maxis kündigt die Ego-Perspektive offiziell an – Der PC macht den Anfang

Im Zuge der aktuellen Ausgabe von Maxis Monthly kündigten die Entwickler von Maxis ein neues Feature zu "Die Sims 4" an. Hierbei haben wir es mit der First-Person-Perspektive zu tun, die ihr Debüt auf dem PC feiern wird.

In den vergangenen Monaten wiesen die verantwortlichen Entwickler von Maxis immer wieder darauf hin, dass "Die Sims 4" auch weiterhin mit neuen Inhalten und Features bedacht werden soll.

Im Rahmen der aktuellen Ausgabe von Maxis Monthly machte das Studio Nägel mit Köpfen und kündigte ein neues Feature an. Hierbei haben wir es mit einer First-Person-Perspektive zu tun, mit der die Spieler noch tiefer in die Welt von "Die Sims 4" eintauchen können. Eine Überarbeitung der grundlegenden Spielmechaniken wird mit dem neuen Feature allerdings nicht einhergehen.


Die Sims 4: Werde berühmt mit einem Trailer angekündigt

Im kommenden Monat wird die Erweiterung "Die Sims 4: Werde berühmt" veröffentlicht. Den dazugehörigen Ankündigungs-Trailer könnt ihr euch schon heute ansch...

Die PC-Version macht den Anfang

Demnach wird den Spielern laut den Entwicklern von Maxis auch im First-Person-Modus keine direkte Kontrolle über die Spielwelt beziehungsweise Gegenstände eingeräumt. Darüber hinaus wurde bekannt gegeben, dass die First-Person-Perspektive ihr Debüt in der PC-Version von "Die Sims 4" feiern wird.

Auf dem PC wird es demnach am 13. November und somit schon Anfang der kommenden Woche so weit sein. Die beiden Heimkonsolen Xbox One beziehungsweise PlayStation 4 werden zu einem späteren Zeitpunkt mit der First-Person-Perspektive bedacht.

Einen konkreten Termin nannten die Verantwortlichen allerdings nicht.

1   Kommentare  

Schreibe einen Kommentar

Bitte anmelden um einen Kommentar zu hinterlassen

Zum Thema

  • Die Sims 4: Werde berühmt mit einem Trailer angekündigt

    vor 1 Monat - Im kommenden Monat wird die Erweiterung "Die Sims 4: Werde berühmt" veröffentlicht. Den dazugehörigen Ankündigungs-Trailer könnt ihr euch schon heute ansch...
    PC
    0
  • Die Sims 4: Xbox One X-Upgrade liefert eine höhere Framerate und mehr

    vor 2 Monaten - Wie Electronic Arts bekannt gab, steht auch zu "Die Sims 4" ab sofort ein Xbox One X-Upgrade bereit. Mit diesem wird unter anderem der 30FPS-Lock aufgehoben.
  • Die Sims 4: Jahreszeiten-DLC veröffentlicht – Launch-Trailer

    vor 6 Monaten - Electronic Arts und Maxis haben die Erweiterung "Die Sims 4: Jahreszeiten" veröffentlicht. Sie zeigt sich in einem Trailer, der den Launch begleitet.
    PC
    0
  • Die Sims 4 Mein erstes Haustier: DLC zu einem DLC sorgt für Unmut unter den Spielern

    vor 8 Monaten - Mit "Mein erstes Haustier" stellte Electronic Arts einen weiteren DLC zur Lebens-Simulation "Die Sims 4" bereit. Allerdings sorgt aktuell die Tatsache für Unmu...
    PC
    2
  • Die Sims 4 An die Arbeit: Erscheint nächste Woche für PS4 und Xbox One

    vor 8 Monaten - "Die Sims 4"-Spieler auf den Konsolen, die auf der Suche nach neuen Inhalten sein sollten, kommen in Kürze auf ihre Kosten. So wird die "An die Arbeit"-Erweite...