Dragon Age: BioWare deutet Ankündigung im Dezember an
Im Dezember sollen die Fans der Fantasy-Rollenspiele der Marke "Dragon Age" die Augen offen halten. BioWare möchte im nächsten Monat etwas zur Reihe ankündigen.

Es ist ein offenes Geheimnis, dass BioWare neben „Anthem“ auch ein neues „Dragon Age“ in Entwicklung hat. Allerdings liegt der öffentliche Fokus der Entwickler aktuell auf dem Sci-Fi-Abenteuer, weshalb die Fans des Fantasy-Rollenspiels Geduld bewahren müssen. Allerdings hat BioWare General Manager Casey Hudson in einem neuen Blogeintrag mitgeteilt, dass man in Kürze etwas Neues zu „Dragon Age“ enthüllen wird.

„Falls ihr diesen Blogs oder mir und Mark Darrah auf Twitter folgt, dann wisst ihr, dass wir auch an geheimen ‚Dragon Age‘-Zeug arbeiten“, schrieb Hudson. „Dragon Age ist eine unglaublich wichtige Marke in unserem Studio und wir freuen uns ihr Vermächtnis fortzusetzen. Haltet im nächsten Monat für mehr dazu Ausschau (auch wenn ich nicht sagen werden, wo ihr schauen sollt …).“

Da in der kommenden Woche die Game Awards stattfinden, sollte man möglicherweise das Event im Auge behalten. Die Game Awards finden in der Nacht vom Donnerstag, den 6. Dezember 2018 auf Freitag, den 7. Dezember 2018 statt. Geoff Keighley, der Host und Produzent der Veranstaltung, hat bereits betont, dass die Zuschauer mehrere Neuankündigungen und Weltpremieren erwarten können. Unter anderem wird Casey Hudson einen neuen Trailer zu „Anthem“ enthüllen. Da kann er doch direkt im Anschluss den Nachfolger zu „Dragon Age: Inquisition“ ankündigen.

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.