Game Sales Awards: Red Dead Redemption mehr als 500.000 Mal in Deutschland verkauft
Die Fußballsimulation "FIFA 19" und der Western-Titel "Red Dead Redemption 2" konnten im Oktober in Deutschland zwei wichtige Hürden hinter sich lassen. Game Sales Awards hab es auch für "Call of Duty: Black Ops 4" und "Assassins Creed Odyssey".

Der deutsche Game-Verband hat auch im Oktober einige Spiele ausgezeichnet, die sich in Deutschland besonders häufig verkauft haben. Das gilt beispielsweise für „FIFA 19“, das hierzulande über alle Plattformen hinweg die Millionen-Marke knacken konnte. Dafür gibt es den Game Sales Award Sonderpreis.

Red Dead Redemption mehr als 500.000 Mal verkauft

Auch „Red Dead Redemption 2“ hat im Oktober in Deutschland einen wichtigen Meilenstein hinter sich gelassen. Mehr als 500.000 Abnehmer fand der Titel bisher. Die genaue Verkaufszahl ist nicht bekannt, sodass unklar ist, ob sich der Western-Titel bereits dem nächsten Award nähert.

Fest steht aber: Für die 500.000 Verkäufe gab es den Games Sales Award Sonderpreis. Beachtlich ist dabei, dass „Red Dead Redemption 2“ am 26. Oktober in den Handel kam und nur wenige Tage blieben, um dieser Hürde zu überschreiten.

Weitere Awards gingen an den Shooter „Call of Duty: Black Ops 4“ sowie an das Action-Adventure-Rollenspiel „Assassin’s Creed Odyssey“. Beide Titel konnten im Oktober die Marke von 200.000 verkauften Spielen überschreiten. Dafür gab es jeweils den Game Sales Award in Platin.

„Super Mario Party“ erhielt für mehr als 100.000 verkaufte Spiele den Game Sales Award in Gold. Nachfolgend haben wir die gesamte Übersicht für euch.

Game Sales Awards im Oktober

Im Oktober 2018 ging ein Game Sales Award Sonderpreis für über eine Million verkaufte Spiele an:

  • FIFA 19 (Electronic Arts/Electronic Arts) erschienen für die Plattformen PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch und PC

Ein Game Sales Award Sonderpreis für über 500.000 verkaufte Spiele ging an:

  • Red Dead Redemption 2 (Rockstar Games/Rockstar Games) erschienen für die Plattformen PlayStation 4 und Xbox One

Jeweils ein Game Sales Award in Platin ging an:

  • Call of Duty: Black Ops 4 (Treyarch/Activision) erschienen für die Plattformen PlayStation 4, Xbox One und PC
  • Assassin’s Creed Odyssey (Ubisoft Quebec/Ubisoft) erschienen für die Plattformen PlayStation 4, Xbox One und PC

Ein Game Sales Award in Gold ging an:

  • Super Mario Party (Nd Cube/Nintendo) erschienen für die Nintendo Switch
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.