Login

Nintendo Switch: Youtube-App veröffentlicht – Download im eShop

Autor:
Nintendo Switch: Youtube-App veröffentlicht – Download im eShop

Und schon ist sie da: Nach vorangegangenen Gerüchten hat Nintendo heute für die Switch eine YouTube-App veröffentlicht. Sie steht kostenlos zum Download bereit.

Nach vorangegangenen Gerüchten können Besitzer der Nintendo Switch ab sofort eine Youtube-App auf ihre Konsole laden. Sie hat eine Größe von knapp unter 100 MB und wird kostenlos angeboten.

Musikvideos, Filme und Gaming-Livestreams

Mach dem Download und der Installation der Youtube-App könnt ihr auf der Nintendo Switch das gesamte Angebot von YouTube nutzen. "Von Musikvideos über Filme und Gaming-Livestreams bis hin zu den neuesten viralen Hits ist hier für jeden etwas dabei", schreibt Nintendo zur neuen Software.

Und dank der personalisierten Empfehlungen und dem einfachen Zugriff auf Kanalabos soll das nächste interessante Video immer schnell abspielbar sein. "Also schnapp dir deinen Controller, mach es dir mit deiner Familie und deinen Freunden gemütlich und tauche ein in die Welt von YouTube", heißt es weiter.

Zum Download: Youtube-App kostenlos im eShop


Nintendo Switch: Fast 23 Millionen Verkäufe und weitere Zahlen

Nintendo hat mitgeteilt, wie oft die Switch bislang weltweit verkauft wurde. Zudem widmete sich das Unternehmen den erfolgreichsten First-Party-Spielen.

Gerüchte über eine Youtube-App tauchten in den vergangenen Wochen immer wieder auf. Sie unterstützt die Sprachen: Japanisch, Englisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Spanisch, Koreanisch, Niederländisch, Portugiesisch, Russisch, Chinesisch.

N64 Mini-Enthüllung steht noch aus

Ein weiteres Gerücht hat sich bislang nicht bewahrheitet: Meldungen zufolge erfolgt irgendwann in den kommenden Wochen die Enthüllung des N64 Mini. Da sich auch die Meldungen zur Youtube-App bewahrheitet haben, solltet ihr noch etwas Budget für das kommende Weihnachtsfest aufheben.

Galerie zur Switch-Youtube-App

8   Kommentare  

Schreibe einen Kommentar

Bitte anmelden um einen Kommentar zu hinterlassen

Zum Thema

  • Nintendo Switch: THQ Nordic kündigt The Book of Unwritten Tales 2 und weitere Titel an

    vor 1 Tag - Wie der Publisher THQ Nordic bekannt gab, wird das Unternehmen Anfang 2019 drei weitere Projekt für Switch veröffentlichen. Doch worauf dürfen sich Besitzer ...
    0
  • Nintendo Switch: Virtuos stellt weitere Projekte in Aussicht

    vor 1 Woche - In den vergangenen Monaten arbeiteten die Entwickler von Virtuos unter anderem an der Switch-Version von "Dark Souls Remastered". Wie das Studio in einem aktuel...
    0
  • Nintendo Switch: Kommt in Kürze eine YouTube-App?

    vor 1 Woche - Die Nintendo Switch scheint in wenigen Tagen eine neue Video-App zu erhalten. Laut aktuellen Berichten soll YouTube auf den Konsolenhybriden gebracht werden.
    5
  • Nintendo Switch: Nintendo möchte mehr DLCs und Online-Inhalte bieten

    vor 2 Wochen - Nintendo möchte in Zukunft offenbar verstärkt auf DLCs und Online-Inhalte setzen. Das gilt nicht nur für Spiele, die noch nicht auf den Markt gebracht wurden...
    4
  • Nintendo Switch: Systemupdate 6.1.0 steht zum Download bereit

    vor 2 Wochen - Nintendo hat ein neues Update für die Nintendo Switch veröffentlicht. Somit kann man den Konsolenhybriden auf die Version 6.1.0 aktualisieren. Die Patchnotes ...
    0