Login

PlayStation Classic: Bundle mit 2 Controllern sorgt für Verwirrung

Autor:
PlayStation Classic: Bundle mit 2 Controllern sorgt für Verwirrung
All

Amazon hat heute damit begonnen, Vorbestellungen für ein PlayStation Classic-Bundle anzunehmen, das einen zweiten Controller mit sich bringen und 30 Euro mehr kosten soll. Das Kuriose an der Sache: Schon das Grundpaket umfasst zwei Controller.

Sony hat vor einiger Zeit die PlayStation Classic angekündigt, die mit insgesamt 20 Spielen auf den Markt gebracht wird. Dazu zählen Klassiker wie "Final Fantasy VII", "Jumping Flash", "Ridge Racer Type 4", "Tekken 3" und "Wild Arms".

Vorbestellt werden konnte die Retro-Konsole in den vergangenen Wochen zum Preis von knapp unter 100 Euro. Inzwischen gesellte sich ein mysteriöses zweites Bundle hinzu. Es umfasst neben der PlayStation Classic laut der Beschreibung ein zweites Eingabegerät und ist 30 Euro teurer als das Standard-Modell.

Kurios ist allerdings: PlayStation Classic soll ohnehin mit zwei Controllern auf den Markt kommen. Mit dieser Ausstattung wurde die Retro-Konsole vor einigen Wochen angekündigt.

Offenbar ein fehlerhafter Produkteintrag

Auch Amazon scheint sich nicht mehr so ganz sicher zu sein, dass es ein besonderes Paket gibt, bei dem der zweite Controller gesondert hervorgehoben werden muss. Der Eintrag wurde inzwischen angepasst, was bedeutet: Vorbestellungen werden für das mysteriöse Paket mit dem Zusatz-Controller nicht mehr angenommen und der erhöhte Preis verschwand.

Anschauen könnt ihr euch den Produkteintrag hier. Der ursprüngliche Produkteintrag für die PlayStation Classic ist hier zu finden.


PlayStation Classic: Alle 20 Spiele aufgelistet und Video mit Spielszenen

Die Veröffentlichung der PlayStation Classic nähert sich. Passend dazu hat Sony eine Übersicht über die 20 installierten Spiele sowie einen dazugehörigen T...

Fest steht: Zum Lieferumfang der PlayStation Classic gehören neben der namensgebenden Konsole ein HDMI-Kabel und zwei Controller für kompatible, lokale Multiplayer-Spiele. Bei einigen Händlern kann die Hardware nach wie vor zum Preis von rund 100 Euro vorbestellt werden.

7   Kommentare  

  • yanko

    weniger spiele als bei nintendo und dann auch noch teurer…
    well done sony
    bin grosser sony fan aber was die in letzter zeit abliefern ist eine frechheit
    und immer dieses drumherum gerede wegen abwärts kompatibilität


    1. Dark Link 91

      Sowohl das NES Mini als auch das SNES Mini bieten 21 Spiele. Die PS Mini bietet 20 Spiele. Die Unverbindliche Preisempfehlung liegt bei allen dreien bei 99,99€. SONY hat nie gesagt, dass die PS4 eine AK bieten würde. Wo du da eine "Frechheit" siehst ist mir schleierhaft, würde mich jedoch wirklich interessieren. 😉


      1. Zak McKracken

        Als wenn trollen nicht allgemein peinlich ist noch peinlicher ist es aber trollen gut zu finden 🤭
        👋🤓


  • Zak McKracken

    @dark links
    Ich könnte ja versuchen ne nette Geschichte um meine Versuche bauschen damit es geschmückt wirkt 🤔 Wie wäre es mit sowas: bs4 hat die tollsten spiele und zony liefert ein meisterwek nach dem anderen. die besten games only on bs4. wäre das gut?
    👋🤓


Schreibe einen Kommentar

Bitte anmelden um einen Kommentar zu hinterlassen

Zum Thema

  • PlayStation Classic: Nutzt den Open-Source-Emulator PCSX ReARMed

    vor 4 Tagen - Der Launch der PlayStation Classic ist nur noch rund drei Wochen entfernt. Und inzwischen wurde die Frage geklärt, wie die Spiele von der Konsole zum Leben er...
    All
    1
  • PlayStation Classic: Hands-On-Bericht offenbart weitere Details – Neues Video

    vor 5 Tagen - Sony hat zur PlayStation Classic einen Hands-On-Bericht veröffentlicht, der ein paar weitere Details zur im Dezember erscheinenden Mini-Konsole offenbart. Wir...
    All
    0
  • PlayStation Classic: Alle 20 Spiele aufgelistet und Video mit Spielszenen

    vor 2 Wochen - Die Veröffentlichung der PlayStation Classic nähert sich. Passend dazu hat Sony eine Übersicht über die 20 installierten Spiele sowie einen dazugehörigen T...
    All
    5
  • PlayStation Classic kaufen: Amazon nimmt wieder Vorbestellungen an

    vor 1 Monat - Die PlayStation Classic kann ab sofort vorbestellt werden, zumindest beim britischen Arm des Versandriesen Amazon. Die anderen Händler dürften in Kürze nach...
    All
    26
  • PlayStation Classic: Pachter glaubt an einen Millionen-Seller

    vor 1 Monat - Die PlayStation Classic kommt am 3. Dezember 2018 zum Preis von 99 Euro auf den Markt. Danach wird Sony - so glaubt Michael Pachter - Millionen Exemplare dieser...
    All
    1