Shenmue 3: Crowdfunding-Kampagne ging erfolgreich zu Ende – Details zu den nicht erreichten Stretch-Goals
Wie bekannt gegeben wurde, ging die offiziell Crowdfunding-Kampagne zu "Shenmue 3" erfolgreich zu Ende. Trotz allem konnten im Rahmen der Massenfinanzierung nicht alle Stretch-Goals erreichen.

Im Zuge der diesjährigen Gamescom hatten die Entwickler von Ys Net endlich ein Einsehen mit den Fans und gaben bekannt, dass „Shenmue 3“ am 27. August für den PC und die PS4 erscheinen wird.

Ergänzend dazu wiesen die kreativen Köpfe hinter dem neuen Abenteuer von Ryu Hazuki darauf hin, dass die offizielle Crowdfunding-Kampagne zu „Shenmue 3“ erfolgreich zu Ende ging. Laut Ys Net beteiligten sich 81.081 Unterstützer an der Massenfinanzierung und investierten unter dem Strich 7,179 Millionen US-Dollar in die Entwicklung des neuen „Shenmue“-Titels.

Nicht alle Stretch-Goals wurden erreicht

Gleichzeitig wurde eingeräumt, dass im Zuge der Massenfinanzierung von „Shenmue 3“ nicht alle Stretch-Goals erreicht wurden. So können beispielsweise verschiedene Tagesjobs, denen Ryu nachgehen kann, unterschiedliche Arenen und das angepeilte komplexere Kampfsystem nicht realisiert werden. Weitere Details zu den erreichten und verpassten Stretch-Goals warten hier auf euch.

Schon vor ein paar Monaten versicherte Ys Net, dass die Geschichte der Reihe mit „Shenmue 3“ nicht abgeschlossen wird. Stattdessen wurden weitere Episoden in Aussicht gestellt. „Ja, das Ende wird für eine Fortsetzung offen sein. Es wird nicht möglich sein, alles mit dieser dritten Episode abzuschließen“, so Serien-Schöpfer Yu Suzuki seinerzeit.

Und weiter: „Ja [es sind im Grunde weitere Episoden geplant]. Es wäre nicht möglich gewesen, es hier abzuschließen, ohne etwas zu streichen.“

Quelle: Shenmue (Offiziell)

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.