Xbox One X: Weißes Modell in Kürze als Standalone-Version?
Aktuell macht das Gerücht die Runde, dass die weiße Xbox One X mit 1 TB Speicherplatz in Kürze als Standalone-Version auf den Markt kommen wird. Die Hinweise sind allerdings recht wackelig.

Microsoft hat vor einiger Zeit eine weiße Xbox One X angekündigt, die im Paket mit „Fallout 76“ zum Preis von rund 500 Euro angeboten wird. Eine Standalone-Version dieses Xbox One-X-Modells wurde bislang nicht offiziell gemacht. Das könnte sich in Kürze ändern.

Berichten zufolge haben mehrere Händler damit begonnen, die weiße Xbox One X mit 1 TB Speicherplatz samt Veröffentlichungstermin in den Produktkatalog aufzunehmen. Sollten die Angaben passen, dann erfolgt der Launch offenbar am 15. November 2018.

Produkteintrag bei Amazon

Zu den Händlern, die das Standalone-Modell der weißen Xbox One X listen sollen, zählt laut Console Deals der britische Arm von Amazon, wo laut der Angabe der Publikation ein „Xbox One X 1TB White – Game Pass & Live White Bundle“ aufgetaucht ist.

Dabei gibt es aber einen Haken: Der von der Publikation verlinkte Produkteintrag beinhaltet neben „Assassins Creed Odyssey“ auch ein Exemplar von „Fallout 76“, sodass ein Standalone-Release weiterhin offen ist. Der Preis des Paketes beträgt rund 550 Pfund.

Ein klärendes Produktbild gibt es nicht. Denkbar ist es natürlich, dass es sich um ein von Amazon geschnürtes Paket auf Basis der Standalone-Konsole handelt. Das offizielle „Fallout“-Bundle wird separat gelistet.

Aber es gibt noch einen weiteren Hinweis: Auch auf eBay tauchte ein Produkteintrag zur „Xbox One X Special Edition White Console“ auf. Auf dem dort gezeigten Packshot ist tatsächlich nur die weiße Konsole zu sehen. Der Preis wird mit 449,99 Pfund angegeben.

In der Beschreibung heißt es, dass die Konsole zwar neu ist, aber das Siegel beschädigt wurde. Denkbar wäre es durchaus, dass der Verkäufer lediglich die aus dem Bundle stammende Konsole ohne Spiel verkauft und den Karton ohne Werbehülle präsentiert. Darauf aufbauend sollten die aktuellen Meldungen zur weißen Xbox One X mit Vorsicht genossen werden.

Ankündigung auf dem X018-Event?

Es wird spekuliert, dass das weiße Modell der Xbox One X im Rahmen bevorstehenden X018-Events als Standalone-Modell angekündigt wird. Die Veranstaltung startet heute mit einer umfangreichen Live-Berichterstattung. Microsoft versprach bereits die größte Xbox Inside-Episode aller Zeiten, in deren Rahmen viele Überraschungen erwartet werden können.

Anschauen könnt ihr euch das Ganze zwischen 22:00 und 24:00 Uhr über verschiedene Streaminganbieter. Eine Auflistung findet ihr hier.

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.