Ashen: Das Action-Rollenspiel erscheint offenbar diese Woche
Nachdem in den letzten Monaten mehrfach versprochen wurde, dass "Ashen" noch im Jahr 2018 erscheinen wird, tauchte nun ein konkreter Releasetermin auf. Laut dem Xbox Store erscheint das Action-Rollenspiel in dieser Woche.

Vor mehr als drei Jahren kündigten die unabhängigen Entwickler Aurora44 am Action-Rollenspiel „Ashen“, das sich für den PC und die Xbox One in Arbeit befand.

Auch wenn in den letzten Monaten immer wieder versprochen wurde, dass „Ashen“ noch in diesem Jahr das Licht der Welt erblicken wird, ließ ein handfester Releasetermin bis heute auf sich warten. Dieser tauchte nun im offiziellen Xbox Store auf. Wie es dort heißt, ist „Ashen“ für einen Release am 7. Dezember und somit Ende der Woche vorgesehen.

Ashen erscheint zum Launch im Xbox Game Pass

Dies passt auch zu Microsofts Ankündigung, dass noch in dieser Woche weitere Titel enthüllt werden sollen, die im Dezember 2018 über den Xbox Game Pass zur Verfügung gestellt werden. So wurde bereits vor einer ganzen Weile bestätigt, dass „Ashen“ zum Launch über den Xbox Game Pass gespielt werden kann.

„Ashen“ versetzt die Spieler in die Rolle eines Wanderers, der sich auf der Suche nach einer Heimat befindet und dabei ein düstere Welt erkundet, die im Prinzip nie von der Sonne aufgehellt wird. Stattdessen dominieren dichte Aschewolke, die von einer Eruption verursacht wurden, das Bild der Landschaften.

Quelle: Xbox Store