Battlefield 5: Chapter 1 Overture startet heute
Die Wartezeit hält sich in Grenzen. "Battlefield 5: Chapter 1 Overture" wird nach der vorangegangenen Verschiebung schon am heutigen Mittwoch nachgereicht. DICE entschuldigt sich für die Verzögerung.
Battlefield 5: Chapter 1 Overture startet heute
"The Last Tiger" versetzt euch in die Rolle einer deutschen Panzer-Besatzung.

Nicht nur Spiele können verschoben werden. Auch Updates trifft es hin und wieder. So geschehen im Fall der neusten Aktualisierung für „Battlefield 5“.

Eigentlich sollte „Chapter 1: Overture“ am gestrigen Dienstag für den Shooter an den Start gehen. Allerdings wurde der Download kurzfristig verschoben, da einige Fehler entdeckt wurden, die zunächst entfernt werden sollten.

Chapter 1: Overture startet heute

Die zusätzliche Wartezeit hält sich allerdings in Grenzen. Wie DICE mitgeteilt hat, soll der Launch von „Chapter 1: Overture“ schon am heutigen 5. Dezember 2018 nachgeholt werden. Zugleich nutzte DICE die Gelegenheit, um sich bei der Community für die Verzögerung zu entschuldigen.

In einer Stellungnahme auf Twitter heißt es: „Gute Nachrichten! Das Battlefield-Chapter 1: Overture-Update wurde für die Bereitstellung am 5. Dezember vorbereitet“, so die Entwickler vor einigen Stunden.

„Wir entschuldigen uns für die Verspätung. Das Team war sich einig, dass es am besten für den Zustand des Spiels ist, zu warten und die Probleme zu beheben. Vielen Dank für euer Verständnis“, betonte das Unternehmen weiter.

Mit „Chapter 1: Overture“ erhaltet ihr unter anderem die neue Kriegsgeschichte „The Last Tiger“, die Fahrzeug-Individualisierungen, das Trainingsgelände und auch die neue Karte „Panzerstorm“.