Far Cry New Dawn: Name, Cover und weitere Details enthüllt
Nachdem Ubisoft in dieser Woche die Ankündigung eines neuen "Far Cry" versprochen hat, folgten die ersten Details. Der Titel hört auf den Namen "Far Cry: New Dawn" und lässt euch offenbar gegen zwei Frauen antreten.

Ubisoft hat in dieser Woche mitgeteilt, dass im Rahmen der Game Awards 2018 ein neues „Far Cry“ enthüllt wird. Ausgehend von der apokalyptischen Natur des Teasers war davon auszugehen, dass sich der französische Spielentwickler und Publisher mit dem neuen Teil an der „Fallout“-Serie orientiert.

Die Vergabe der Game Awards 2018 startet in wenigen Stunden, allerdings drangen die ersten Hinweise zu diesem Spiel schon im Vorfeld durch. Zunächst einmal: „Far Cry 6“ ist es nicht. Stattdessen hört der neue Shooter auf den Namen „Far Cry: New Dawn“. Das lässt sich dem inzwischen geleakten Cover entnehmen.

Zwei Frauen als Gegenspieler?

Details sind noch rar, aber es wird spekuliert, dass die beiden Frauen auf dem Cover die Antagonisten sind. Diesen Schluss lässt zumindest die bisherige Wahl bei der Gestaltung der „Far Cry“-Cover zu.

Einige weitere Bestandteile wie das Silo im Hintergrund sehen ähnlich aus wie in „Far Cry 5“. Daher wird vermutet, dass in „Far Cry: New Dawn“ dieselbe Karte zum Einsatz kommen wird. Ein solcher Ansatz funktionierte auch bei „Far Cry 3: Blood Dragon“ ganz gut.

Optimierung für Upgrade-Konsolen

„Far Cry: New Dawn“ zählt zu den „Xbox One X Enhanced“-Titeln. Das heißt, der Shooter macht sich die zusätzliche Leistung der Upgrade-Konsole zunutze. Das dürfte auch für die PS4 Pro gelten. Erscheinen wird der Titel zudem für den PC.

Zum Thema: Far Cry – Ubisoft kündigt postapokalyptischen Shooter an – Teaser-Trailer

Unklar ist noch, wann „Far Cry: New Dawn“ veröffentlicht werden soll. Ein Launch im ersten Quartal 2019 zählt momentan zu den vermuteten Zeiträumen. Mehr werden wir wohl heute Nacht erfahren. Die Game Awards starten um 2:30 Uhr. Live verfolgen könnt ihr die Show – und somit auch die Enthüllung von „Far Cry: New Dawn“- hier.