Mutant Year Zero – Road to Eden: Launch-Trailer zum heute erschienenen Taktikspiel
Das Taktikspiel "Mutant Year Zero: Road to Eden" erscheint heute für die Konsolen und den PC. Ein Launch-Trailer wurde ebenfalls bereitgestellt.
Mutant Year Zero – Road to Eden: Launch-Trailer zum heute erschienenen Taktikspiel
"Mutant Year Zero: Road to Eden" erlaubt auch weitreichende Erkundungen.

Die Verantwortlichen von Funcom und The Bearded Ladies haben heute das rundenbasierte Taktikspiel „Mutant Year Zero: Road to Eden“ in den Handel gebracht. Pünktlich zur Veröffentlichung ist auch ein offizieller Launch-Trailer erschienen, der schon einmal die beiden anthropomorphen Bormin und Dux vorstellt, die gemeinsam mit anderen Mutanten durch eine post-apokalyptische sowie post-humane Welt reisen.

Die Spieler bekommen in „Mutant Year Zero: Road to Eden“ eine Kombination des rundenbasierten Kampfsystems eines „XCOM“ und verschiedener Stealth- sowie Exploration-Elemente geboten. Somit kann man strategische Kämpfe erleben und durch zerfallene Städte sowie Landschaften marschieren.

Rui Casais, CEO bei Funcom, sagte zu der Veröffentlichung: „Wir sind absolut begeistert, heute Mutant Year Zero veröffentlichen zu dürfen. Es war eine Freude, mit dem talentierten Team von The Bearded Ladies zusammenzuarbeiten. Rundenbasierte Spiele gehören zu meinen Lieblings-Genres und ich hege keinerlei Zweifel, dass dieses Team ihr Herzblut und ihre gesammelte Kreativität in diesen einzigartigen Mix aus Adventure und Strategiespiel hat fließen lassen.“

„Mutant Year Zero: Road to Eden“ ist für die PlayStation 4, Xbox One (auch im Xbox Game Pass) und den PC erhältlich.

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.