NES Mini & SNES Mini: Miniatur-Konsolen werden kein weiteres Mal nachproduziert
Wer sich noch ein Exemplar des NES Mini beziehungsweise des SNES Mini sichern möchte, sollte sich sputen. Wie Nintendo auf Nachfrage bestätigte, werden die Miniatur-Konsolen nämlich kein weiteres Mal nachproduziert.

Im diesjährigen Weihnachtsgeschäft buhlt Nintendo nicht nur mit der Switch und Highlights wie „Super Smash Bros. Ultimate“ um die Gunst der Kunden.

Gleichzeitig wurden auch die beiden erfolgreichen Miniatur-Konsolen NES Mini beziehungsweise SNES Mini ein weiteres Mal produziert und an den Handel ausgeliefert. Wer sich sein Exemplar sichern möchte, sollte sich allerdings sputen. Wie Reginald Fils-Aime von Nintendo of America auf Nachfrage bestätigte, werden die beiden Systeme nämlich nicht noch einmal nachproduziert.

Keine weiteren Produktionen geplant

„Zumindest aus amerikanischer Sicht waren wir uns einig, dass diese Produkte während der Weihnachtszeit erhältlich sein werden. Sollten sie ausverkauft sein, sind sie weg. Und das war es dann“, so Fils-Aime im Gespräch mit HollywoodReporter.

Zwar bezieht sich Reggie bei seinen Aussagen lediglich auf den nordamerikanischen Markt. Man kann aber wohl getrost davon ausgehen, dass das Ganze auch für Europa gilt. Wer auf Nummer sicher gehen möchte, sollte sich also schleunigst sein Exemplar des NES Mini beziehungsweise des SNES Mini sichern.

Quelle: HollywoodReporter

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.