NieR Automata: Square Enix bestätigt 3,5 Millionen Verkäufe
Es sind aktuelle Verkaufszahlen zu dem Action-Rollenspiel "NieR: Automata" enthüllt worden. Demnach wurden 3,5 Millionen Einheiten abgesetzt.
NieR Automata: Square Enix bestätigt 3,5 Millionen Verkäufe
Die Verkaufszahlen übertreffen die internen Erwartungen.

Die Verantwortlichen von Square Enix haben die aktualisierten Verkaufszahlen des Action-Rollenspiels „NieR: Automata“ enthüllt. Zuletzt hatte man vor der Veröffentlichung der Xbox One-Version von drei Millionen Verkäufen berichtet.

Inzwischen stehen die weltweiten Verkaufszahlen des hochgelobten Abenteuers bei 3,5 Millionen abgesetzten Einheiten. Somit konnte das Spiel seit der Xbox One-Veröffentlichung weitere 500.000 Verkäufe erzielen. Die PlayStation 4-Version konnte alleine in Asien die Marke von einer Million Verkäufen knacken. Im Übrigen wurden sowohl die Einzelhandels- als auch digitalen Verkäufe einbezogen.

„NieR: Automata“ erschien im März 2017 für die PlayStation 4 und den PC im Handel. Im Juni 2018 folgte auch eine Xbox One-Version, die alle Inhalte und eine Xbox One X-Anpassung beinhaltet. Die ursprünglichen Erwartungen von Square Enix wurden meilenweit übertroffen, da der Publisher nicht einmal mit einer Million Verkäufen gerechnet hatte. Es ist jedoch noch nicht bekannt, wie es in Zukunft mit der Marke weitergehen wird. Sobald in dieser Hinsicht neue Informationen enthüllt werden, bringen wir euch auf den aktuellen Stand.