PlayStation Plus: Dezember-Spiele zum Download bereit
Die PlayStation Plus-Spiele für Dezember 2018 stehen zum Download bereit. Ohne Zusatzkosten herunterladen könnt ihr beispielsweise "SOMA“ und "OnRush“. Wie haben eine Übersicht für euch.
PS4
PlayStation Plus: Dezember-Spiele zum Download bereit
"SOMA" zählt zu den Gratisspielen des laufenden Monats.

Die PlayStation Plus-Spiele für Dezember 2018 stehen zum Download bereit. Die Freischaltung der Games erfolgte heute gegen Mittag. In Anspruch nehmen können alle PS Plus-Abonnenten einmal mehr sechs Spiele – jeweils zwei für PlayStation 4, PlayStation 3 und PS Vita.

PS4-Spieler mit einer gültigen PlayStation Plus-Mitgliedschaft erhalten im laufenden Dezember die beiden Games „SOMA“ und „OnRush“, ohne dass sie dafür einen zusätzlichen Cent bezahlen müssen.

Seid ihr noch auf der PlayStation 3 unterwegs, dann könnt ihr ab sofort „Steredenn“ und „Steins;Gate“ auf die etwas betagte Konsole laden. Handheld-Gamer dürfen sich in die Spiele „Papers, Please“ und „Iconoclasts“ stürzen. Aufgrund der Cross-Buy-Kompatibilität profitieren auch PS4-Spieler zum Teil davon.

PlayStation Plus Spiele Dezember 2018

Die Spiele, die im November 2018 zur Verfügung gestellt wurden, verschwanden gleichzeitig aus dem Angebot. Aber wie gewohnt gilt: Habt ihr sie einmal heruntergeladen bzw. für 0 Euro gekauft, könnt ihr sie bis zum Ablauf eurer PlayStation Plus-Mitgliedschaft spielen.

PlayStation Plus im Januar 2019

Auch im kommenden Jahr könnt ihr euch wieder auf mehrere PlayStation Plus-Spiele einstellen. Angekündigt werden sie voraussichtlich am 26. oder 27. Dezember 2018. Da die Feiertage bevorstehen, lässt sich der genaue Termin nicht zweifelsfrei voraussagen.

Auch der Tag der Freischaltung kann diesmal nicht klar prognostiziert werden. In der Regel werden die PlayStation Plus-Spiele am ersten Dienstag eines Monats zur Verfügung gestellt. Im Januar fällt dieser auf den 1. und somit auf einen Feiertag.

Fest steht aber: Der Januar zählt zu den wenigen verbleibenden Monaten, in dienen das PlayStation Plus-Programm noch die beiden Plattformen PlayStation 3 und PlayStation Plus abdeckt. Danach ist Schluss. Die Ankündigung zu diesem Thema lest ihr hier.