StartseiteNews
PS4 ​Firmware 6.20: Neues System-Update zum Download
Sony hat für die PlayStation 4 die PS4 ​Firmware 6.20 veröffentlicht. Sie steht ab sofort zum Download bereit. Neue Features solltet ihr aber nicht erwarten.
PS4
PS4 ​Firmware 6.20: Neues System-Update zum Download
Die PS4 Firmware 6.20 steht zum Download bereit.

Sony hat für die PlayStation 4 ein neues System-Update veröffentlicht. Es handelt sich um die PS4-Firmware 6.20. Sie kann ab sofort über das PlayStation Network auf die Konsole geladen werden.

Mit neuen Features solltet ihr danach nicht rechnen. Denn wie sich dem offiziellen Changelog entnehmen lässt, konzentriert sich Sony mit der neuen Systemaktualisierung auf die Verbesserung der Systemperformance. Dabei handelt es sich allerdings um die Standardaussage, wenn im Hintergrund nicht näher genannte Änderungen vorgenommen werden.

Sollte sich entgegen der Erwartung doch etwas mehr getan haben und das eine oder andere neue Feature kann entdeckt werden, lassen wir es euch über eine Aktualisierung dieser Meldung wissen. Zunächst heißt es aber nur:

Changelog zur PS4 Firmware 6.20

  • Dieses Systemsoftware-Update verbessert die Systemleistung.

Eure PlayStation 4 sollte das neue Update automatisch anbieten. Starten könnt ihr den Download der PS4 Firmware 6.20 auch manuell über die Systemeinstellungen.

In Kürze sollte der Download der PS4 Firmware 6.20 ergänzend auf der Support-Webseite von Sony bereitstehen. Über ein externes Speichermedium, in der Regel ein USB-Stick, könnt ihr die Datei im Anschluss auf die PS4 spielen.

Weitere Updates im kommenden Jahr

Weitere Features werden wir auf der PS4 wohl erst im kommenden Jahr sehen. Unter anderem möchte Sony allen PSN-Nutzern die Möglichkeit bieten, ihre PSN-IDs zu ändern. Einen festen Termin gibt es dafür zwar noch nicht, allerdings wird dieses Feature bereits getestet.

Die erste Änderung wird kostenlos angeboten. Danach werden pro Änderung jeweils 9,99 Euro fällig. PlayStation Plus-Abonnenten wird der halbe Preis erlassen. Details zur Änderung der PSN-ID halten wir hier für euch bereit.

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.