Soul Calibur 6: Gast-Charakter 2B im Gameplay-Video und Termin
Das Kampfspiel "Soul Calibur 6" hat neues Gameplaymaterial erhalten, mit dem man uns bereits den kommenden Gast-Charakter 2B aus "NieR: Automata" in Aktion zeigt.

Update: Der Termin für die Veröffentlichung des Gastcharkters wurde inzwischen. 2B (YoRHa No. 2 Type B) aus „NieR: Automata“ wird ab dem 18. Dezember 2018 in „Soul Calibur 6“ spielbar sein.

Einen Tag vorher wird ein Update veröffentlicht.

Ursprüngliche Meldung: Die Verantwortlichen von Bandai Namco Entertainment planen das Kampfspiel „Soul Calibur 6“ nach und nach mit weiteren Charakteren zu erweitern. Vor kurzem hatten die Entwickler bereits bekanntgegeben, dass man 2B aus dem Action-Rollenspiel „NieR: Automata“ als kostenpflichtigen DLC in das Spiel bringen wird. Nun hat man in einem aktuellen Livestream der japanischen Dengeki PlayStation 19 Minuten Gameplay zu der neuen Kämpferin vorgestellt.

Das 2B-Charakterpaket wird auch im Season Pass von „Soul Calibur 6“ enthalten sein. Mit diesem erhalten die Spieler sowohl den neuen Charakter als auch ein zusätzliches Kostüm sowie weitere Waffen für 2B, Extrateile und Sticker im Stile von 2B, Hintergrundmusik aus „NieR: Automata“ und eine Stage aus dem Rollenspiel. Bisher haben die Verantwortlichen noch keinen konkreten Termin für den DLC enthüllt, weshalb man noch etwas Geduld aufbringen muss.

„Soul Calibur 6“ ist seit dem vergangenen Monat für die PlayStation 4, Xbox One und den PC im weltweiten Handel erhältlich. Weitere Nachrichten und Videos zum Kampfspiel kann man bereits in unserer Themenübersicht entdecken.

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.