Als Sony Interactive Entertainment, Marvel Games und Insomniac Games im vergangenen September das Open-World Action-Adventure „Marvel’s Spider-Man“ exklusiv für die PlayStation 4 auf den Markt brachten, war zu erwarten, dass das Superhelden-Spiel einen enormen Erfolg an den Ladenkassen verbuchen wird.
Inzwischen haben die Analysten der NPD Group in Person von Mat Piscatella mitgeteilt, dass „Marvel’s Spider-Man“ das am schnellsten verkaufte Superhelden-Spiel aller Zeiten ist. Somit konnte man auf dem amerikanischen Markt auch die beliebten und erfolgreichen Spiele der „Batman: Arkham“-Reihe hinter sich lassen.
In den ersten drei Monaten nach Verkaufsstart avancierte „Marvels’s Spider-Man“ zu einem Kassenschlager, für den Piscatella Insomniac Games gratuliert.
Bereits kurz nach der Veröffentlichung wurde bekanntgegeben, dass das Superhelden-Spiel innerhalb weniger Tage 3,3 Millionen Verkäufe erzielen konnte. Damit wurde „Marvel’s Spider-Man“ auch zu dem am schnellsten verkauften First-Party-Titel von Sony Interactive Entertainment.
Ab heute können sich die Spieler mit „Silver Lining“ in das Finale der DLC-Reihe „Die Stadt, die niemals schläft“ stürzen. Entsprechende Details zu dem DLC hatten wir hier für euch zusammengefasst.
7 Kommentare