Spider-Man City at War: PS4-Spiel erhält eine Comic-Reihe
Das kürzlich für die PS4 veröffentlichte und hoch bewertete "Spider-Man" zieht eine Comic-Reihe nach sich. Sie hört auf den Namen "Marvel's Spider-Man: City at War" und soll im kommenden Jahr mehrteilig an den Start gehen.
All
Spider-Man City at War: PS4-Spiel erhält eine Comic-Reihe
Die Geschichte des Spiels könnt ihr auch im Comic erleben.

Bis zum nächsten „Spider-Man“-Spiel werden wohl noch ein paar Jahre vergehen. Aber sollte es euch nach mehr Unterhaltung dürsten, dann dürfte die dazugehörige Comic-Reihe auf euer Interesse stoßen.

Die darin enthaltenen Geschichten sind am neusten Werk von Insomniac Games angelehnt und sollen im kommenden Jahr an den Start gehen. Veröffentlicht wird die Comic-Reihe unter der Bezeichnung „Marvel’s Spider-Man: City at War“.

„Während der Entwicklung des Spiels war es das Ziel des Autorenteams, der reichhaltigen Geschichte von Spider-Man besondere Anerkennung zu zollen und gleichzeitig dafür zu sorgen, dass die Spieler gespannt auf ihren Sitzen bleiben“, so Bill Rosemann, Executive Creative Director bei Marvel Games.

„Jetzt freuen wir uns, dass die Originalgeschichte des Spiels ihre Kreise zieht und auf den Seiten dieser brandneuen Comic-Reihe zum Leben erweckt wird.“

Comic mit neuen Story-Elementen

Die Comic-Reihe setzt sich aus sechs Ausgaben zusammen und basiert auf „Marvel’s Spider-Man“. Allerdings sollen auch neue Story-Elemente enthalten sein. Gleichzeitig versprechen die Macher, dass ihr mit der neuen Comic-Reihe einen Blick hinter die Kulissen werfen könnt.

„Inklusive komplett neuer Story-Momente, die bisher nicht im Spiel zu sehen waren, und einigen Behind he Scenes-Momenten ist Marvel’s Spider-Man: City at War # 1 die erste einer Reihe von neuen Geschichten aus der wachsenden Marvel Gamerverse“, heißt es in der offiziellen Ankündigung.

Autor der sechsteiligen „City of War“-Serie ist Dennis Hopeless. Für die grafische Gestaltung zeichnet sich Michele Bandini verantwortlich. Die erste Ausgabe soll im März 2019 auf den Markt kommen. Das entsprechende Cover könnt ihr euch nachfolgend anschauen.

Die komplette Ankündigung des Comics findet ihr auf der offiziellen Seite von Marvel.

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.