Super Smash Bros. Ultimate: Nintendo stellt einzigartige DLC-Charaktere in Aussicht – Erste Zahlen aus Japan
Wie vor wenigen Wochen angekündigt wurde, bekommt "Super Smash Bros. Ultimate" nach dem Release diverse DLC-Charaktere spendiert. Laut Nintendos Reginald Fils-Aime dürfen sich die Spieler auf einzigartige Charaktere freuen, die sich spürbar vom bisherigen Cast des Fighting-Titels abheben.

Vor wenigen Tagen veröffentlichte Nintendo die All-Star-Keilerei „Super Smash Bros. Ultimate“ exklusiv für Switch und lieferte den nächsten kommerziellen Hit ab.

So erreichte uns im Laufe des heutigen Vormittags die Bestätigung, dass sich „Super Smash Bros. Ultimate“ den Spitzenplatz der britischen Software-Charts sicherte und auf der Insel einen serieninternen Rekordstart hinlegte. Ergänzend dazu trafen heute erste Hochrechnungen aus Japan ein. Auf Basis von Famitsu-Zahlen berichtet Morgan Stanley, dass sich „Super Smash Bros. Ultimate“ in der ersten Woche nach dem japanischen Launch rund 1,3 Millionen Mal verkaufte. Konkrete Zahlen folgen am Mittwoch.

DLC-Charaktere sollen sich vom aktuellen Cast abheben

In einem aktuellen Interview verlor Reginald Fils-Aime von Nintendo of America ein paar Worte über die Post-Launch-Unterstützung von „Super Smash Bros. Ultimate“. Wie es heißt, dürfen sich die Spieler auf einzigartige Charaktere freuen, die im Charakter-Roster des Fighting-Titels für frischen Wind sorgen werden.

„Es ist ein Sinnbild für den Ansatz, den Herr Sakurai und das Team mit dem DLC verfolgen“, so Reggie gegenüber den Kollegen von IGN. „Er will Charaktere, die einzigartig und anders sind, um sie in die Umgebung von Smash Bros. zu verfrachten. Es wird also enorm spannend. Ich hoffe, dass die Fans von der Ankündigung von Joker begeistert sind. Und ich hoffe, dass sie sich auf die zukünftigen Ankündigungen freuen.“

Und weiter: „Ich hoffe, dass gibt ihnen das Vertrauen, den Fighters Pass umgehend zu erwerben. Auf diese Weise können sie den neuesten Kämpfer bekommen, sobald er verfügbar ist, und ihr Charakter-Roster für Super Smash Bros weiter ausbauen.“

Wann mit weiteren Ankündigungen zu den DLC-Charakteren zu „Super Smash Bros. Brawl“ zu rechnen ist, ließ Reggie leider offen.

Quelle: MyNintendoNews

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.