The Last of Us Part 2: Sony und Naughty Dog feiern den zweiten Jahrestag der Enthüllung
"The Last of Us Part 2" wurde bislang nicht veröffentlicht. Allerdings kann der zweite Jahrestag der Enthüllung gefeiert werden. Zelebriert wird er mit einem neuen Video, das Sony und Naughty Dog veröffentlicht haben.
PS4

In diesem Jahr findet im Westen keine PlayStation Experience statt. Allerdings könnt ihr nochmals einen Blick auf die vor zwei Jahren veranstaltete Show werfen. Denn „The Last of Us: Part 2“ feiert ein weiteres Jubiläum und schickt euch in die Vergangenheit.

Veröffentlicht wurde der Titel aus dem Hause Naughty Dog bisher zwar nicht, allerdings erfolgte die Enthüllung des Titels vor genau zwei Jahren auf der Sony-Messe. Die PlayStation Experience 2016 fand am 3. und 4. Dezember 2016 statt.

Neues Video zeigt Reaktionen der Spieler

Passend zum zweijährigen Jubiläum dieser Enthüllung haben Sony Interactive Entertainment und Naughty Dog ein Video veröffentlicht, das ihr unterhalb dieser Zeilen vorfindet. Gezeigt werden darin in erster Linie die Reaktionen der Spieler auf die damalige Enthüllung des neuen Teils.

„The Last of Us: Part 2“ wird bisherigen Planungen zufolge für die PlayStation 4 veröffentlicht. Doch wann der Launch erfolgen soll, wollten Sony und Naughty Dog bislang nicht verraten. Dass wir weitere zwei Jahre auf den Launch warten müssen, klingt allerdings nicht allzu wahrscheinlich. In zwei Jahren kann „The Last of Us: Part 2“ aber vielleicht zusätzlich auf der PlayStation 5 gespielt werden.

In „The Last of Us: Part 2“ werdet ihr nicht in die Rolle von Joel schlüpfen. Stattdessen wird Ellie, gespielt von Ashley Williams, in den Mittelpunkt rücken. Mehrere Jahre nach den Ereignissen von „The Last of Us“ wird die 19-jährige von Hass zerfressen. Ellie soll sich in Bezug auf die Spielweise von Joel unterscheiden, wobei einige Dinge Weiterentwicklungen des Originals seien, während andere als Neuerfindungen betitelt wurden.

In den vergangenen zwei Jahren wurden unzählige Informationen zu „The Last of Us Part 2“ geteilt. Eine Übersicht dazu halten wir hier für euch bereit.