Two Worlds 3: Launch nicht vor 2022 – Spiel in der Vorproduktionsphase
"Two Worlds 3" wird kommen. Allerdings sind die Entwickler von der 2016 geäußerten 36-Monatsfrist abgerückt. Wollt ihr das Rollenspiel in Angriff nehmen, müsst ihr euch weitere vier bis fünf Jahre gedulden.
Two Worlds 3: Launch nicht vor 2022 – Spiel in der Vorproduktionsphase
Für "Two Worlds 2" befindet sich eine weitere Erweiterung in der Pipeline.

TopWare Interactive und Reality Pump gaben Anfang 2016 bekannt, dass sie mit den vorbereitenden Arbeiten an „Two Worlds 3“ begonnen haben. Schon damals hieß es, dass die Spieler keine zeitnahe Veröffentlichung erwarten sollten.

„Two Worlds 3“ befand sich damals in der Konzeptphase. In der Release-Prognose hieß es zugleich, dass bis zur Veröffentlichung des Rollenspiels weitere 36 Monate vergehen werden.

Mehr als zwei Jahre sind inzwischen vergangen und von „Two World 3“ gab es seit der Bestätigung kein Lebenszeichen. Das heißt aber nicht, dass der Titel wieder eingestellt wurde. Mit einer Veröffentlichung von „Two Worlds 3“ im kommenden Jahr, was mit der 36-Monats-Prognose im Einklang stehen würde, solltet ihr dennoch nicht rechnen.

Two Worlds 3 erscheint in 4 bis 5 Jahren

Die Redakteure von WCCFtech wollten es genauer wissen und fragten bei TopWare Interactive nach. Ja, „Two Worlds 3“ soll weiterhin Realität werden. Und nein, erscheinen wird der Titel nicht in absehbarer Zeit, so die Kernaussagen des Publishers.

Laut der Angabe eines Unternehmensvertreters befindet sich „Two Worlds 3“ weiterhin in der Vorproduktionsphase und wird voraussichtlich weitere vier bis fünf Jahre auf sich warten lassen.

So ab dem Jahr 2022 könnte das Rollenspiel auf verschiedenen Plattformen ausgeliefert werden. Die beiden Konsolen PlayStation 4 und Xbox One dürften zu diesem Zeitpunkt bereits als veraltete Hardware gelten.

Shattered Embrace steht im Fokus

Das Entwicklungsteam konzentriert sich momentan darauf, den letzten Einzelspieler-DLC für „Two Worlds 2“ abzuschließen. Er hört auf den Namen „Shattered Embrace“. Zu dieser Erweiterung wurden bisher keine nennenswerten Informationen geteilt, obwohl sie laut der offiziellen Website „in Kürze“ erscheinen soll.

Falls ihr euch bislang nicht mit „Two Worlds 2“ beschäftigt hat: Die HD-Version könnt ihr auf Steam momentan zum Schnäppchenpreis erwerben. Das gilt auch für die dazugehörigen Download-Erweiterungen. Den entsprechenden Produkteintrag aus Steam findet ihr hier.

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.