Xbox One: Phil Spencer verspricht ein spannendes Jahr 2019 – Mit Gears 5, Ori und mehr
In einem Interview sprach Microsofts Phil Spencer auch über die Zukunft der Xbox One. Wie das Oberhaupt von Microsofts Gaming-Sparte verspricht, darf sich die Community auf ein spannendes Jahr 2019 freuen. Zu den Highlights gehören demnach Titel wie "Gears 5" oder "Ori and the Will of the Wisps".

Im Laufe des Jahres machte Microsoft bereits deutlich, dass sich das Unternehmen der Xbox-Marke auch weiterhin verpflichtet fühlt. So wurden unter diverse namhafte Studios übernommen.

Darunter bekannte Namen wie Playground Games, inXile Entertainment, Ninja Theory oder Obsidian Entertainment. Im Zuge der The Game Awards 2018 sprach Phil Spencer, das Oberhaupt von Microsofts Gaming-Sparte, über die Zukunft der Xbox-Marke und versprach der Xbox One-Community ein spannendes Jahr 2019. Demnach dürfen sich die Spieler auf hochwertige Titel und diverse Überraschungen freuen.

Gears 5 oder Ori and the Will of the Wisps sollen für ein spannendes Jahr 2019 sorgen

Spencer zum Videospieljahr 2019: „Wir haben Crackdown 3, das wir veröffentlichen werden. […] Und wir haben Gears 5, das einfach nur unglaublich wird. Einer meiner Lieblings-Franchises, die diese Generation von uns veröffentlicht wurden, Ori … Wir werden das neue Ori sehen.“

Auch die E3 spielt in Microsofts Planungen für das nächste Jahr eine wichtige Rolle. Spencer weiter: „Wir werden wieder hier auf der E3 sein. Genau in diesem Theater. Das wird unglaublich. Dieses Jahr war ein tolles Jahr für die Spieler, und ich schaue auf das nächste Jahr und ich denke, dass es einfach ein besseres Jahr sein wird.“

Zudem haben die Redmonder laut Spencer natürlich auch noch die eine oder andere Überraschung für das Jahr 2019 in der Hinterhand.

Quelle: Gamingbolt

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.