Alien: FoxNext und Cold Iron arbeiten an einem “Massively Multiplayer Online Shooter”
Nicht nur für die Mobile-Systeme befindet sich ein "Alien"-Spiel in Arbeit, auch für den PC und Konsolen wurde ein Projekt gestartet. Das Genre - es ist ein Massively-Multiplayer-Online-Shooter -  dürfte nicht allen Fans gefallen.
Alien: FoxNext und Cold Iron arbeiten an einem “Massively Multiplayer Online Shooter”
Nach dem Mobile-Spiel kommt ein MMO.

Die gestrige Ankündigung von „Alien: Blackout“ sorgte für eine große Enttäuschung. Erwartet hatten viele Interessenten ein vollwertiges Konsolen- und PC-Spiel. Bestätigt wurde am Ende ein Mobile-Game für iOS und Android.

Und die nächste Enttäuschung könnte folgen. Denn das „Alien“-Spiel für den PC und Konsolen, das von den Cold Iron Studios entwickelt wird, ist ebenfalls kein mit „Alien: Isolation“ vergleichbares Projekt. Vielmehr handelt es sich laut FoxNext Games um einen Massively-Multiplayer-Online-Shooter.

Die Bestätigung erfolgte in der Pressemeldung zu „Alien: Blackout“, in der es heißt:

„Die Cold Iron Studios von FoxNext Games arbeiten derzeit für Konsolen und PC an einem Massively-Multiplayer-Online-Shooter, der im Alien-Kino-Universum angesiedelt ist.“

Aufgrund der Tatsache, dass das „Alien“-Universum von der düsteren Survival-Horror-Atmosphäre lebt, klingt ein solcher Ansatz zunächst nicht sehr passend.

Informationen gibt es zu diesem Spiel allerdings noch nicht. Fest steht: Das „Alien“-MMO befindet sich aktiv in der Entwicklung und es gibt keine Verbindung zu „Alien: Blackout“. Andeutungen, dass wir mit dem neuen „Alien“ für Konsolen und PC einen Shooter erhalten werden, gab es schon früher.

Falls ihr euch hingegen mit dem Mobile-Spiel „Alien: Blackout“ anfreunden könnt: Die bisherigen Details zu diesem Spiel und einige Bilder findet ihr in dieser Meldung.

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.