Among the Sleep: Der etwas andere Horror-Titel erscheint in einer überarbeiteten Fassung für Switch
Zum Start in die neue Woche gab der Publisher Soedesco bekannt, dass der Horror-Titel "Among the Sleep" im Laufe des Jahres den Weg auf Switch finden wird. Auf Nintendos System warten dabei verschiedene Verbesserungen wie eine optimierte Grafik.

In der Vergangenheit wurde der etwas andere Horror-Titel „Among the Sleep“ bereits für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 veröffentlicht.

Wie der Publisher Soedesco zum Start in die neue Woche bekannt gab, wird intern zur Zeit an einer weiteren Version gearbeitet. Die Rede ist von einer Umsetzung für Nintendos Switch, die im Laufe des Jahres das Licht der Welt erblicken wird. Als kleine Entschädigung für die längere Wartezeit dürfen sich Switch-Besitzer eine sogenannte Enhanced Edition zu „Among the Sleep“ freuen.

Überarbeitete Grafik und mehr versprochen

Laut der aktuellen Pressemitteilung von Soedesco wartet „Among the Sleep“ auf Nintendos Konsolen-Handheld-Hybrid unter anderem mit einer verbesserten Grafik und einem optimierten Dialog-System auf. Auf weitere „bedeutende Verbesserungen“ möchte das Unternehmen zu einem späteren Zeitpunkt eingehen. An der Rahmenhandlung von „Among the Sleep“ ändert sich natürlich nichts.

Nach wie vor übernehmen die Spieler die Kontrolle über einen zweijährigen Jungen, der seine Mutter verloren hat. Nur in Begleitung seines ungewöhnlichen Teddybärs bahnt er sich seinen Weg durch das unheimliche, finstere Haus und versucht, seine Mutter wiederzufinden.

Laut Entwicklerangaben folgt eine beängstigende Suche in düsteren und verzerrten Umgebungen, erlebt durch die Augen eines verängstigten Kindes. Anbei der offizielle Trailer zur heutigen Ankündigung.

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.