Anthem: Erkundung der Welt im neuen Gameplay-Video präsentiert
Zum Start ins Wochenende erreichte uns heute ein weiteres Gameplay-Video zu BioWares Action-Rollenspiel "Anthem". Dieses Mal rückt die Erkundung der Spielwelt im Free Play-Modus in den Mittelpunkt.

Nachdem sich die Entwickler von BioWare in den vergangenen Jahren vor allem auf „Dragon Age“ und „Mass Effect“ konzentrierten, wird das Studio im kommenden Monat eine komplett neue Marke veröffentlichen.

Die Rede ist von „Anthem“, das sich als ein Action-Rollenspiel versteht, das seine Stärken laut BioWare vor allem im kooperativen Multiplayer ausspielt. In der Welt von „Anthem“, die von den Göttern unvollendet hinterlassen wurde, bringt eine finstere Fraktion die gesamte Menschheit in Gefahr.

Der Release erfolgt im Februar

„Allein die Freelancer stehen zwischen diesem Feind und der uralten Technologie, nach der er sucht. Kämpft an der Seite von bis zu drei weiteren Spielern und rüstet euren mächtigen Hightech-Exo-Anzug individuell auf. Erkundet weitläufige Ruinen, bekämpft tödliche Gegner und gelangt in den Besitz fremdartiger Artefakte“. so die Macher weiter.

Zum Start ins Wochenende erreichte uns ein weiteres Gameplay-Video zu „Anthem“. Das besagte Video bringt es auf eine Länge von rund acht Minuten und rückt die Erkundung der Spielwelt im Free Play-Modus in den Mittelpunkt. „Anthem“ erscheint am 22. Februar für die PS4, die Xbox One und den PC.

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.