Gears 5: Razer bestätigt Maus-und Tastatur-Unterstützung und Gears Tactics für die Xbox One
Wie sich der offiziellen Website von Razer entnehmen lässt, wird "Gears 5" auf der Xbox One die Kombination aus Maus und Tastatur unterstützen. Selbiges gilt laut dem Unternehmen auch für "Gears Tactics", das bisher allerdings nicht für Microsofts Konsole angekündigt wurde.

Nach der offiziellen Ankündigung vor einigen Monaten hielt die Maus- und Tastatur-Unterstützung Ende des vergangenen Jahres Einzug auf der Xbox One.

Der Haken an der Sache: Bisher bewegt sich die Anzahl der Titel, die Gebrauch von diesem Feature machen, noch in einem überschaubaren Rahmen. Während Microsoft zu möglichen Neuzugängen noch schweigt, möchten die Hardware-Experten von Razer bereits mehr wissen.

Erscheint Gears Tactics auch für die Xbox One?

So lässt sich der offiziellen Website von Razer entnehmen, dass „Gears 5“ mit der Unterstützung der Maus- und Tastatur-Steuerung versehen wird. Selbiges gilt laut Razer übrigens auch für „Gears Tactics“. Allerdings wurde das auf der E3 2018 angekündigte Spin-off bisher nicht für die Xbox One angekündigt.

Da Razer für die offizielle Maus- und Tastatur-Lösung für die Xbox One verantwortlich zeigt, liegt die Vermutung nahe, dass der Hardware-Hersteller bereits mehr weiß und eine entsprechende Überraschung vorweggenommen haben könnte. Microsoft selbst wollte die aktuellen Gerüchte um „Gears Tactics“ bisher nicht kommentieren.

Sollte eine Stellungnahme seitens der Redmonder folgen, bringen wir euch natürlich umgehend auf den aktuellen Stand der Dinge.

Quelle: Wccftech

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.