Halo 5 Guardians: Shooter am Wochenende kostenlos spielbar – Doppelte Erfahrungspunkte in den nächsten Tagen
Wie Microsoft bekannt gab, wird die "Halo 5: Guardians"-Community am Wochenende die Möglichkeit erhalten, die doppelte Anzahl an Erfahrungspunkten abzustauben. Zudem dürfen sich Xbox Live Gold-Mitglieder über ein Gratis-Wochenende freuen.

Auf der E3 im vergangenen Jahr kündigten Microsoft und die Entwickler von 343 Industries die laufenden Arbeiten an einem neuen „Halo“-Ableger an.

Dieser trägt den Namen „Halo Infinite“ und wird für die Xbox One sowie Windows 10 veröffentlicht. Wie bereits bekannt gegeben wurde, nahm sich 343 Industries das Feedback der Spieler zu Herzen und entschloss sich dazu, wieder die Geschichte des Master Chiefs in den Fokus zu rücken. Zudem ist auch ein Vier Spieler-Coop mit von der Partie. Wann „Halo Infinite“ im Endeffekt erscheinen wird, ist noch unklar.

Doppelte Erfahrungspunkte am Wochenende

Um die Community dazu zu animieren, sich die Wartezeit auf weitere Ankündigungen mit „Halo 5: Guardians“ zu versüßen, kündigten Microsoft und 343 Industries ein Double XP-Wochenende an, das heute startet. Wie es der Name des Ingame-Events bereits andeutet, erhalten die Spieler an diesem Wochenende die Möglichkeit, die doppelte Anzahl an Erfahrungspunkten abzustauben.

Wer „Halo 5: Guardians“ bisher nicht sein Eigen nennen sollte und gerne Probe spielen möchte, kann an diesem Wochenende kostenlos zu greifen. Allerdings wird für die Gratis-Trial eine gültige Xbox Live Gold-Mitgliedschaft vorausgesetzt.

Wer sich nach der Gratis-Trial dazu entschließen sollte, „Halo 5: Guardians“ zu erwerben, kann seine Fortschritte natürlich in die Vollversion übernehmen.

Quelle: GameSpot

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.