Kingdom Hearts 3: Testwertungen in der Übersicht
Das Action-Rollenspiel "Kingdom Hearts 3" erscheint in der nächsten Woche für die PlayStation 4 und Xbox One. Die ersten Testwertungen sind inzwischen aufgetaucht.

Square Enix‘ Action-Rollenspiel „Kingdom Hearts 3“ hat die ersten Testberichte der internationalen Fachpresse erhalten. Hat sich die Wartezeit für die Fans der Reihe gelohnt oder konnten die Entwickler rund um Director Tetsuya Nomura die Erwartungen nicht erfüllen?

Ein gelungener Abschluss zur Xehanort-Saga?

Die bisherigen Kritiken versprechen ein gelungenes Rollenspiel-Abenteuer, wobei die Disney-Welten wundervoll umgesetzt sein und Spaß machen sollen. Des Weiteren bekommen die Disney- und Pixar-Charaktere auch ansprechende und denkwürdige Geschichten spendiert. Das Kampfsystem wird ebenfalls positiv hervorgehoben, da es leicht und schnell von der Hand geht.

Allerdings soll dem Keyblade War, der die Hauptgeschichte umfasst, schwer zu folgen sein, während einige Welten karg wirken sollen. Außerdem wird das Gummi Ship-Gameplay nicht allzu befriedigend sein.

„Kingdom Hearts 3“ erscheint am 28. Januar 2019 für die PlayStation 4 und Xbox One. Weitere Eindrücke kann man den folgenden Testberichten entnehmen:

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.