Nintendo: Switch mehr als 32 Millionen Mal verkauft – Top 10 der erfolgreichsten Spiele
Nintendo hat mitgeteilt, dass die Switch bisher mehr als 32 Millionen Mal verkauft wurde. Gleichzeitig erwartet das Unternehmen, dass die geplante Auslieferungszahl in diesem Jahr nicht erreicht werden kann.
Nintendo: Switch mehr als 32 Millionen Mal verkauft – Top 10 der erfolgreichsten Spiele
Die Switch fand bisher mehr als 23 Millionen Abnehmer.

Nintendo hat heute die neusten Geschäftszahlen veröffentlicht. Im Bericht betont das Unternehmen, dass sich die Switch bis zum 31. Dezember 2018 weltweit 32,27 Millionen Mal verkauft hat. Auslieferungen sind damit offenbar nicht gemeint, sodass es sich um tatsächliche Verkäufe an die Endkunden handelt.

Allein im vergangenen Quartal, also von Oktober bis Dezember 2018, wurde die Switch 9,41 Millionen Mal verkauft. Auch die Software fand einen reißenden Absatz: Im vergangenen Quartal wurden 52,51 Millionen Spiele bzw. Software-Produkte verkauft. Seit dem Launch der Switch sind es 163,61 Millionen Exemplare.

Nintendo senkt Prognose

Das sind durchaus beeindruckende Zahlen, allerdings liegen sie zum Teil unter den Erwartungen von Nintendo. Im aktuellen Geschäftsjahr, das bis zum 31. März 2019 läuft, wollte das Unternehmen 20 Millionen Switch-Konsolen ausliefern. Von diesem Plan sind die Japaner abgerückt und erwarten nur noch eine Auslieferungszahl von 17 Millionen.

Die erfolgreichsten Switch-Spiele

Zusammen mit dem Geschäftsbericht hat Nintendo aktualisierte Zahlen zu den wichtigsten Spielen der Switch veröffentlicht. Allein „Mario Kart Deluxe 8“ hat sich bislang mehr als 15 Millionen Mal verkauft und führt damit die Charts an.

Dicht dahinter befindet sich das im vergangenen Jahr veröffentlichte „Super Mario Odyssey“, gefolgt von recht neuen „Super Smash Bros. Ultimate“. Nachfolgend haben wir die gesamte Rangliste für euch:

  1. Mario Kart 8 Deluxe – 15.02 Millionen
  2. Super Mario Odyssey – 13.76 Millionen
  3. Super Smash Bros. Ultimate – 12.08 Millionen
  4. The Legend of Zelda: Breath of the Wild – 11.68 Millionen
  5. Pokemon: Let’s Go, Pikachu! / Pokemon: Let’s Go, Eevee! – 10.00 Millionen
  6. Splatoon 2 – 8.27 Millionen
  7. Super Mario Party – 5.30 Millionen
  8. 1-2 Switch – 2.86 Millionen
  9. Mario Tennis Aces – 2.53 Millionen
  10. Kirby: Star Allies – 2.42 Millionen

Den vollständigen Geschäftsbericht mit Gewinn- und Umsatzzahlen findet ihr hier.

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.