PlayStation Plus Januar 2019: Spiele ab Donnerstag zum Download
PlayStation Plus im Januar 2019: Nachdem die Spiele schon im vergangenen Jahr enthüllt wurden, dürfte viele Spieler gestern auf die Freischaltung gewartet haben. Die PS Plus-Games für Januar 2019 werden aber voraussichtlich erst am morgigen Donnerstag zum Gratis-Download bereitstehen.
PlayStation Plus Januar 2019: Spiele ab Donnerstag zum Download
"Steep" zählt zu den Januar-Spielen für PlayStation Plus.

Gestern war der erste Dienstag des Monats, was in der Regel bedeutet: An diesem Tag werden die neuen PlayStation Plus-Spiele freigeschaltet. Für die PS Plus-Games im Januar 2019 galt das nicht.

Im PlayStation Store werden weiterhin die PlayStation-Plus-Angebote gelistet, die im Dezember freigeschaltet wurden. Allzu viel Geduld müsst ihr aber offenbar nicht mehr aufbringen. Denn die „Gratis-Spiele“ für den laufenden Monat werden voraussichtlich am morgigen Donnerstag freigeschaltet.

Sony verweist auf den 3. Januar 2019

Gestern war nicht nur der 1. Januar 2019, sondern auch ein Feiertag, der vermutlich für eine Verzögerung sorgte. Im PlayStation Store und in einem Tweet von PlayStation UK wird einheitlich auf den 3. Januar 2019 verwiesen. Gegen Mittag dürften die Spiele am morgigen Donnerstag freigeschaltet werden. PlayStation UK schrieb schon kurz vor dem Jahreswechsel:

„Im Januar für PS Plus-Mitglieder ohne zusätzliche Kosten: Steep und Portal Knights. Verfügbar ab dem 3. Januar 2019.“

Im PlayStation Store wird zwar nicht explizit der Tag der Freischaltung der PlayStation Plus-Spiele für Januar 2019 genannt, allerdings erfolgte der Hinweis, dass die Spiele, die im Dezember zur Verfügung gestellt wurden, bis zum morgigen 3. Januar 2019 geladen werden können. Die Plus-Versionen dürften gegen Mittag zusammen mit der Freischaltung der neuen Games verschwinden.

Im Januar 2019 erwartet euch in der PS Plus-Collection unter anderem ein Wintersportspiel:

Die Januar-Spiele von PlayStation Plus

Sollte nichts für euch dabei sein: Auch die PlayStation Plus-Spiele für Februar 2019 lassen nicht mehr lange auf sich warten. Sofern Sony an der bisherigen Strategie festhält, erfolgt die Enthüllung am 30. Januar und die Freischaltung am 5. Februar 2019.

Und noch ein Hinweis: Der PS Plus-Support der PlayStation 3 und PS Vita wird im März beendet. Unsere Meldung dazu findet ihr hier.

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.