Resident Evil 2: Launch- und Live-Action-Trailer zum Survival-Horror
In wenigen Tagen erscheint der Survival-Horror "Resident Evil 2" für die Konsolen und den PC. Der Launch-Trailer stimmt schon einmal auf die nahende Veröffentlichung ein.

Capcoms Survival-Horror „Resident Evil 2“ wird den Spielern ab dem kommenden Freitag, den 25. Januar 2019 auf der PlayStation 4, Xbox One und dem PC das Fürchten lehren. Damit man noch einmal einen Eindruck von dem Remake des PlayStation-Klassikers erhält, haben die Verantwortlichen auch den offiziellen Launch-Trailer bereitgestellt.

In „Resident Evil 2“ schlüpfen die Spieler in die Rollen von Claire Redfield und Leon S. Kennedy. Während sich Claire in das Zombie verseuchte Raccoon City wagt, da sie sich auf der Suche nach ihrem Bruder Chris befindet, ist Leon ein junger Polizist, der in der Stadt zurückgeblieben ist.

Die Entwickler haben dem Klassiker nicht nur einen neuen Anstrich verpasst. Vielmehr hat man die verschiedene Geschichten miteinander verwoben, neue Rätsel, Geschichten und Gebiete hinzugefügt sowie einige Abschnitte des Spiels ausgiebig überarbeitet. Somit kann man eine moderne Adaption des klassischen Abenteuers erwarten, die selbst Fans des Originals noch etwas Neues zu bieten haben wird.

Hier ist der offizielle Launch-Trailer zum Spiel:

Update: Capcom ließ kurz nach dem Launch-Video einen Live-Action-Trailer folgen, der Schauspieler die Rollen von Claire und Leon übernehmen lässt.

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.