Resident Evil 2: New Game Plus und weitere Details geleakt
In den Daten der Demo von "Resident Evil 2" sind offenbar einige Details enthalten, die für eine spätere Ankündigung gedacht sind. Unter anderem ist von einem "New Game Plus"-Modus die Rede.
Resident Evil 2: New Game Plus und weitere Details geleakt
Offenbar ist ein "New Game Plus"-Modus enthalten.

Zu „Resident Evil 2“ wurde in dieser Woche eine Demo veröffentlicht, die über einen begrenzten Zeitraum hinweg gespielt werden kann. Die Anspielfassung gewährt einen Blick auf die Anfänge des Titels.

Aktuellen Berichten zufolge wurden in den Daten der sogenannten 1-Shot-Demo ein paar Daten entdeckt, die offenbar auf eine bevorstehende Ankündigung hindeuten. Beispielsweise wurden Hinweise auf einen „New Game Plus“-Modus gesichtet. Von offizieller Seite war bislang keine Rede von einer solchen Komponente.

Darüber hinaus ist in den Berichten von einem Modus namens „Rogue“ die Rede. Auch wurden verschiedene Waffen, Charaktere, Bosse und Areale entdeckt, die ein Teil der Vollversion von „Resident Evil 2“ sein dürften.

Eine Auflistung der geleakten Daten findet ihr im Resetera-Forum. Beachtet werden muss allerdings: Einerseits sind die Angaben nicht bestätigt. Und auf der anderen Seite könnten einige Spoiler enthalten sein. Falls ihr dennoch einen Blick auf die Übersicht werfen möchtet, werdet ihr hier fündig.

Ganz offiziell ist hingegen: „Resident Evil 2“ wird am 25. Januar 2019 für PC, Xbox One und PlayStation 4 auf den Markt kommen. Falls ihr euch zuvor mit der Demo beschäftigen möchtet: Hier findet ihr weitere Angaben zur Anspielfassung.

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.