SOCOM: Neuer Ableger soll sich für die PlayStation 4 in Entwicklung befinden – Gerücht
Kehrt die Taktik-Shooter-Reihe "SOCOM: U.S. Navy SEALs" zurück? Laut aktuellen Gerüchten soll sich ein neuer Ableger für die PlayStation 4 in Entwicklung befinden.
PS4

In der Vergangenheit bot Sony Interactive Entertainment mit der „SOCOM“-Reihe eine Marke anspruchsvoller Taktik-Shooter. Die Reihe nahm 2002 mit „SOCOM: U.S. Navy SEALs“ auf der PlayStation 2 ihren Anfang und wurde zuletzt 2011 mit „SOCOM 4 :U.S. Navy SEALs“ versorgt.

Noch für die PlayStation 4?

Inzwischen hat der meist gut informierte Brancheninsider Tidux durchblicken lassen, dass sich ein neues „SOCOM“in Entwicklung befindet, das noch für die PlayStation 4 erscheinen soll. Allerdings befindet sich der Titel laut Tidux‘ Aussage in einem frühen Stadium der Entwicklung.

Der Insider betont im Weiteren, dass das neue „SOCOM“ ein taktischer Multiplayer-Online-Shooter werden soll, der in eine Kerbe mit „Tom Clancy’s Rainbow Six Siege“ schlägt. Demnach könnte man ein taktisches Gameplay erwarten, das in kleinen Einsatztrupps umgesetzt wird.

Sony Interactive Entertainment hat sich zu den aktuellen Gerüchten noch nicht zu Wort gemeldet. Dementsprechend sollte man die Hinweise von Tidux mit einer nötigen Vorsicht genießen, auch wenn der Publisher in der Vergangenheit betont hatte, dass man zukünftig auch neue Projekte im Multiplayer-Bereich umsetzen möchte.

Quelle: Gamepur

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.