Splinter Cell: Analyst Michael Pachter erwartet eine Ankündigung in diesem Jahr
Auch im neuen Jahr präsentiert sich Wedbush Morgan-Analyst Michael Pachter von seiner gesprächigen Seite. Wie er unter anderem voraussagt, wird Ubisoft in diesem Jahr Nägel mit Köpfen machen und ein neues "Splinter Cell" ankündigen.

In den vergangenen Monaten hielt sich recht hartnäckig das Gerücht, dass bei Ubisoft an einem neuen Ableger der „Splinter Cell“-Reihe gearbeitet wird.

Da eine offizielle Ankündigung durch Ubisoft noch auf sich warten lässt, ist allerdings unklar, ob und wann ein neues „Splinter Cell“ erscheinen könnte. Geht es nach dem bekannten Analysten Michael Pachter, dann wird es nicht mehr allzu lang dauern. Wie Pachter im Zuge eines Interviews zu verstehen gab, rechnet er noch dieses Jahr mit einem neuen Abenteuer von Sam Fisher.

Splinter Cell, ein neues Watch Dogs und mehr?

Auf die Frage angesprochen, mit welchen Titeln Ubisoft in diesem Jahr punkten möchte, entgegnete Pachter, dass die Spieler mit vier Triple A-Neuveröffentlichungen rechnen können. „Far Cry: New Dawn“, das bereits im Februar erscheint, wurde dabei nicht berücksichtigt. Laut Pachter dürfen sich die Spieler in diesem Jahr unter anderem über das bereits angekündigte Piraten-Abenteuer „Skull and Bones“.

Hinzukommen laut Pachter ein neues „Watch Dogs“, das besagte neue „Splinter Cell“ und ein weiteres „Rainbox Six“-Abenteuer. Da Ubisoft zum Thema „Splinter Cell“ auch weiterhin schweigt, bleibt abzuwarten, in wie weit Pachters Prognosen eintreffen.

Zuletzt wies Jade Raymond darauf hin, dass intern bereits ein neues und passendes Konzept für einen weiteren „Splinter Cell“-Titel ausgearbeitet wurde. Ob diesem Prototypen bereits grünes Licht erteilt wurde, wurde bisher allerdings nicht verraten.

Quelle: GamesIndustry

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.