SteamWorld Dig 2: Entwickler deuten baldige Ankündigung an
Die "SteamWorld"-Schöpfer von Image & Form wünschen den Spielern ein gesundes neues Jahr und deuten in einem Atemzug auch eine baldige Ankündigung an.

Dem Entwicklerstudio Image & Form ist es mit der „SteamWorld“-Reihe gelungen einen beachtlichen Erfolg auf dem Indie-Spielemarkt hinzulegen. Vor allem „SteamWorld Dig 2“ konnte sowohl die Kritiker als auch die Spieler von seinen Qualitäten überzeugen, weshalb die Fans schon gespannt auf das nächste Projekt des Studios warten.

In einem neuen Video stimmen die Entwickler auf das neue Jahr ein und danken den Fans für ihre Unterstützung. Allerdings wollte man 2019 nicht einläuten, ohne auch einen Blick in die Zukunft zu wagen.

Demnach soll eine Neuankündigung von Image & Form ins Haus stehen, wobei die Entwickler betont haben, dass diese „eher als man glaubt“ erfolgen wird. Möglicherweise wird das neueste Abenteuer des Studios vorgestellt, auch wenn man noch keinerlei Hinweise auf den nächsten Schritt gegeben hat.

Somit kann man gespannt sein, ob sich ein weiterer „SteamWorld“-Titel im Anmarsch befindet oder die Entwickler einen komplett neuen Weg einschlagen und sich an etwas anderem versuchen. Sobald eine Ankündigung erfolgt, bringen wir euch auf den aktuellen Stand.

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.