The Walking Dead Final Season: Episode 3 „Broken Toys“ veröffentlicht und Termin für Episode 4
Die dritte Episode von "The Walking Dead: The Final Season" kam heute auf den Markt. Und sie liefert neben der Fortsetzung der Handlung einen Hinweis auf den Veröffentlichungszeitpunkt der vierten Episode.
The Walking Dead Final Season: Episode 3 „Broken Toys“ veröffentlicht und Termin für Episode 4
Die dritte Episode kann geladen werden.

Kurz nach der Quasi-Schließung von Telltale Games sah es zunächst danach aus, dass „The Walking Dead: The Final Season“ zu keinem Ende geführt werden kann und Handlung unvollendet bleibt.

Skybound Games sprang allerdings als neuer Entwickler ein und erklärte sich bereit, die restlichen Episoden der finalen Staffel von „The Walking Dead“ fertigzustellen. Und das erste Ergebnis könnt ihr euch bereits anschauen.

Denn heute wurde die dritte Episode von „The Walking Dead: The Final Season“ veröffentlicht. Sie hört auf den Namen „Broken Toys“ und offenbart zugleich den Termin für die vierte Episode.

Termin für Episode 4

Während es noch keine formelle Ankündigung von Skybound Games gibt, lässt sich dem Ingame-Menü von „The Walking Dead: The Final Season“ entnehmen, dass die „Episode 4: Take Us Back“ am 26. März 2019 folgen wird. Diesen Termin könnt ihr also bereits im Kalender markieren, auch wenn er nicht final bestätigt wurde.

Update: In einer Pressemeldung folgte die Bestätigung, dass „Episode 4: Take Us Back“ tatsächlich am 26. März 2019 erscheinen wird.

Die Entwicklung von „The Walking Dead: The Final Season“ erfolgt bei Skybound Games bei einem separaten Entwicklerteam mit dem Codenamen “StillNotBitten“. Es setzt sich zu einem Großteil aus früheren Telltale-Entwicklern zusammen.

Telltale Games wird liquidiert

Im vergangenen Jahr wurde berichtet, dass ein Unternehmen namens Sherwood Partners mit der Liquidation von Telltale Games beauftragt wurde. Sherwood habe sich an alle Personen gewandt, die einen möglichen Anspruch gegen Telltale haben. Diese werden gebeten, vor dem 9. April 2019 eine Bescheinigung des Anspruchs vorzulegen.

„The Walking Dead: The Final Season“ ist für PS4, Xbox One, Nintendo Switch und PC erhältlich.

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.