Trinelogy: Das Komplettpaket erscheint offenbar auch für Switch
Allem Anschein nach erscheint die "Trinelogy" genannte Spielesammlung auch für Nintendos Switch. Dies lässt zumindest ein aktueller Datenbankeintrag der Pan European Game Information (kurz: PEGI) vermuten.

In den vergangenen Jahren wurde die malerische „Trine“-Reihe aus dem Hause Frozenbyte für fast alle gängigen System veröffentlicht.

Wie im November 2018 bekannt gegeben wurde, wird derzeit an weiteren Portierungen gearbeitet. So wurde der erste Teil in Form der „Trine: Enchanted Edition“ nur kurz nach der entsprechenden Ankündigung für Switch veröffentlicht. Die beiden Nachfolger sollen kurze Zeit später folgen – jeweils zum Preis von 14,99 Euro.

Trinelogy: PEGI stuft Switch-Version ein

Wer kein Interesse daran haben sollte, die „Trine“-Abenteuer einzeln zu erwerben, wird offenbar auch auf Switch die Möglichkeit bekommen, zu einem Komplettpaket zu greifen. So tauchte in den Datenbanken der Pan European Game Information (kurz: PEGI) eine Switch-Version der sogenannten „Trinelogy“ auf.

Die Sammlung ist bereits für den PC erhältlich und umfasst mit der „Trine Enchanted Edition“, „Trine 2: Complete Story“ sowie „Trine 3: The Artifacts of Power“ alle drei bisherigen Ableger der Reihe. Da eine offizielle Ankündigung seitens Frozenbyte noch aussteht, ist noch unklar, wann die „Trinelogy“ den Weg auf Nintendos Konsolen-Handheld-Hybrid finden wird.

Sobald die Entwickler für Klarheit sorgen, bringen wir euch natürlich umgehend auf den aktuellen Stand der Dinge.

Quelle: PEGI

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.